Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Motorschaden 2

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Ich bin Laie, aber warum ist der Kopf Schrott ? Wenn die Nockenwellenlager OK sind , sollten die paar Kratzer im Brennraum doch rauspolierbar sein. Und beim Ventil kann man doch sicher einen neuen Sitz einarbeiten lassen. Wie gesagt, ich bin Laie hier.
    MfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied Avatar von Kannsonichtarbeiten
    Hallo Bauer,
    sorry, der Post, den ich gelöscht habe, war nicht für dich gedacht, bin halt noch Forumsanfänger.
    Gruß Ralf

Bremsenreiniger ist wie WD-40, nur andersrum

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Willkommen! Kann es sein, dass der Farbcode Deiner Maschine "BlueThumper-blue" heißt?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Hallo Wesch,
    so stelle ich mir das Forumleben vor, immer eine schöne Ironie (die erkannt werden will) in petto. :-)))

Ich glaube, für den Kopf muss erst noch ein Fräser erfunden werden. Ganz ehrlich, beim Zylinder hätte ich noch Hoffnung, aber wenn Dieter mit seiner Erfahrung schreibt, dass das Ding Schrott ist, bin ich geneigt, ihm zu glauben. ;-)
    Gruß Ralf

Hallo Bauer,
    da gebe ich dir Recht, ich denke in der Zwischenzeit hast du ja die Fotos gesehen. Ich hoffe auf den Ersatzmotor am Dienstag.
    Gruß Ralf

Hallo Dieter,

erstmal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast (schöner Spannungsbogen ;-) ), nur weil ich es mit den Fotos (noch) nicht auf die Rille bekomme. Ich bekomme ja noch nicht mal ein Smilie hinter meine Texte. :-)

Deine Expertise deckt sich soweit mit meinen Eindrücken "vor Ort". Ich entnehme deinen Worten, dass ich alles Gerümpel oberhalb vom Rumpfmotor getrost beim Schrotti abgeben kann. Ich will noch nicht ganz aufgeben. Ich werde zumindest die Nockenwelle, die Steuerkette, den Zylinder und den Kolbenbolzen ausmessen. Vielleicht hat sich was rübergerettet. Der Kettenspanner ist ja noch brauchbar, denke ich. Der Zylinder muss zum Motorenbauer, um eine Aussage über mögliche Übergrößen treffen zu können. Bezgl. des Rumpfmotors folgendes: Er lässt sich ohne Probleme drehen, kein fühlbares Spiel der Kurbelwelle (axial/radial), er ist halt noch verschmutzt mit kleinen Bruchstücken (wohl durch das Loch im Kolben). Wäre es deiner Meinung trotzdem ratsam, den Restmotor komplett zu zerlegen? Ich denke da an mögliche Verschmutzungen des Ölsiebs. An Zeit mangelt es mir nicht.
    Gruß Ralf

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Moin wahr keine Mühe für mich..
    Für den Zylinder gibt es ne Firma die bohren und hohnen den kostet mit neuem Kolben 250eur.
    Bringt die aber nix wegen dem Zylinderkopf, selbst wenn die Nockenwellenlager noch ok sind, der ventilsitz ist definitiv im ar...
    neues Ventil,federn ,Ventilschaft(da steckt noch ein rest drin) dann bist du beim preis vom Ersatzmotor.
    Den überprüfen TBKS rein Stopfen abdichten und Anlasserfreilauf prüfen. Wenn die getriebeausgangswelle ne gute Verzahnung haht bau den Motor kpl ein.
    Deinen alten Rumpfmotor zerlegen und reinigen (wenns EZ ab 96 gewesen wäre würd ich den kaufen.
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Hallo TheCrow,

ein schöner Gedanke. Ich habe mal über die Fahrgestellnummer bei www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de die Farbcodes für die Maschine herausgesucht und dann bei https://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf nachgeschaut. Damals gab's die Maschine in 13Z- schwarz und 33H-blau. Das Blau war "Candy Luster Blue" bzw. " Candy Lustre Blue". Wieso zwei Farben bei einer Fahrgestellnummer ist mir eigentlich unverständlich, aber wer bin ich, das zu beanstanden. ;-)
    Gruß Ralf

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Kannsonichtarbeiten Beitrag anzeigen
    Hallo TheCrow,

ein schöner Gedanke. Ich habe mal über die Fahrgestellnummer bei www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de die Farbcodes für die Maschine herausgesucht und dann bei https://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf nachgeschaut. Damals gab's die Maschine in 13Z- schwarz und 33H-blau. Das Blau war "Candy Luster Blue" bzw. " Candy Lustre Blue". Wieso zwei Farben bei einer Fahrgestellnummer ist mir eigentlich unverständlich, aber wer bin ich, das zu beanstanden. ;-)
    gib dir keine Mühe . die Farbe ist nich original
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von Toecutter
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    gib dir keine Mühe . die Farbe ist nich original
    Kann ich mir auch nicht vostellen....

Gruß Toe 😎
    Si vis pacem para bellum....

*Meine Videos*