Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tank abbauen

Savage-IG Mitglied
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Auf der linken Seite hat das Rahmenrohr eine kleine Delle für den Benzinhahn.
    Den Tank lösen, leicht anheben und nach vorn schieben, auf Höhe der Delle dann etwas nach links heben.

Grüße
    rob
    Vielen Dank für den Tipp. Probiere ich aus.

Savage-IG Mitglied
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Der roten Lack ist nur da, um die Schraube in Position zu halten - es kann schonmal sein, dass die sich ein bisschen verstellt. Kann man mit einem kleinen Schraubendreher wegkratzen, oder halt etwas gewaltsamer abdrehen.
    ...ich war nur erstaunt, dass das auch an Motorrädern üblich ist. Kannte das bisher nur von technischen Gerätschaften fürs Wohnzimmer u.ä.

Neu hier
    Hui ist der Chat alt.
    Ich versuch dennoch mein Glück. Mir geht es mit dem Tank ähnlich wie heiko.
    Für mich ist das immer ein rumgewürge bis ich den Tank mal weg hab, wo bei das besser geht wie wieder drauf setzten. Hab auch schon den Gedanken gehabt, dass ich mich da total doof anstelle.
    Den Benzinhahn will ich eigentlich nicht wechseln, weil ich die Funktion mit ON/ RESERVE/ PRI gut finde. Mir macht das aber mächtig Kratzer und Macken in den Rahmen- trotz Gaffa.
    Vielleicht muss ich mal meine Kabel besser sortieren....

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Den Tank abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Erstmal die beiden Schläuche vom Hahn abmachen. Wichtig ist die Gummis unter der hinteren Tankhalterung zu entfernen, dann nur ein Stücken nach hinten ziehen, damit er vorne etwas aus den Gummis kommt und dann hinten so wenig wie möglich anheben, einfach nur nach links schieben und dann hochnehmen, dann die Welle abschrauben und den Stecker trennen.
    MFG Dieter

Savage-IG Mitglied Avatar von Toecutter
    Das Problem mit Tank abnehmen hatte ich auch. Hätte vorher x hier lesen sollen.

Gruß Toe 😎
    Si vis pacem para bellum....

*Meine Videos*