Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Originalsattel umpolstern lassen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    5.369
    Ich hab noch einen Sitz da der ist etwas härter und mehr gerade, ich mach heute Nachmittag mal Bilder. Du kannst ihn gerne testen und wenn's passt werden wir uns schon einig
    Gruß Dieter


    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Und ich mag auch keine Bobber

    Universaldilettant

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.907
    2 Lagen Isomatte und vorne mit 2 Distanzen ca. 2cm angehoben.
    Fährt sich super und ich könnte so locker einen Tank voll durchfahren, aber nach ca 80 km rauch ich eine, manchmal auch zwei. 20250320_103655.jpg
    Geändert von Billy (30.03.2025 um 08:49 Uhr)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Igelmeier
    Registriert seit
    11.03.2025
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    52
    @phald klingt nach einer guten Idee

    @Billy so schnell geht das bei dir mit der Zigarette danach ja? :D Anderseits weiß ich ja vom Radfahren, wie gut es sein kann, einen harten Sattel zu haben, wenn man nur an der richtigen Stelle aufsitzt. Auch da ist das ja ein bisschen eine Wissenschaft für sich.
    Mit der Signatur grüßen ist ja viel einfacher.

    Grüße.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    2.019
    Um den Steiss zu entlasten muss in den Sitz hinten eine gerade Kante eingearbeitet werden.So wie hier.https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/komplettangebote/ siehe auch Beitrag #14Denn Sitz vorne 2cm höher stellen ist schon mal ein Anfang. Allerdings fährt man so auch nicht 300 Km ohne Probleme. Zur Sitzposition sollte auch der Lenker passen. Meine Empfehlung ist dazu immer sich gerade auf das Motorrad setzen die Hände ausstrecken dass es bequem ist und einen Lenker aussuchen der bis zu den Händen reicht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    5.369
    Gruß Dieter


    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Und ich mag auch keine Bobber

    Universaldilettant

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Igelmeier
    Registriert seit
    11.03.2025
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    52
    Der sieht super aus pahld, aber ich würde darauf vielleicht etwas später zurück kommen, mich reizt die Vorstellung des Selbstmachens, hmt und Andere haben ja schon ein paar gute Hinweise gegeben. Dann heißt es wohl bald lernen durch Schmerz.

    Edit: Oder ist einfach meine Sitzposition ein Problem? Da ich derzeit viel Büroalltag hab und immer mit Lehne sitze, häng ich aufm Motorradsattel halt eher wie ein nasser Sack zusammengesunken. Wenn ich Fahrrad fahre, hab ich auch eine sehr nach vorn gebeugte, sportliche Haltung, die man so wohl eher auf einem Sportmotorrad auch finden würde. Also bewege ich mich eigentlich komplett anders sonst.
    Mit der Signatur grüßen ist ja viel einfacher.

    Grüße.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.010
    Ich hab meinen selber gebaut, mit einer Sitzpfanne aus Metall. Probesitzen ist möglich, ich wohn ja ums Eck..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Igelmeier Beitrag anzeigen
    ist einfach meine Sitzposition ein Problem?
    Gut möglich. Welchen Lenker hast du an deiner Else? Ich hab nen Fehling Drag Bar 97 cm, montiert mit den originalen Risern in Kombination mit dem originalen Sitz und vorverlegten Fußrasten von Seeger. Da kommt der Oberkörper etwas mehr nach vorn und ich kann die Beine entspannt ausstrecken - das ist für mich die optimale Sitzhaltung auf der Else. Bin 1,79 groß. Gruß von Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •