Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Ist dieses Angebot eine Besichtigung wert?

Savage-IG Mitglied Avatar von Igelmeier
    Also wäre es anders herum einfacher. Gleich eine Alte finden und dann bei Bedarf auf den neueren Motor setzen? Ich vermute mal fast, dass man das aber auch nicht zu pauschal sehen darf und es immer auf den Einzelfall hinkommt.

@Billy Ich bin erst ein halbes Jahr hier und habe null Durchblick, wo was liegt. Muss dann wohl erstmal ein bisschen erkunden. Ja hab so das Gefühl, dass Bobber generell ein wenig belächelt werden. Aber um ehrlich zu sein, kann ich das Ganze auch manchmal gar nicht auseinander halten, bei Cruiser denk ich oft, dass das halt die verkaufte Standardversion ist, bei Chopper, dass es vor allem darum ging, so viel wie möglich von der Maschine zu demontieren, dann sagen mir aber wieder Andere, dass es da auch oft auf die veränderte Rahmengeometrie und die Gabel ankommt. Und was weiß ich nicht alles. Ich will einfach nur schrauben und meine Vision verwirklichen. :D

Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Frühes Baujahr muss nicht heißen, dass die Motoren schlechter sind
    Abgeranzte Exemplare gibt es auch bei 98,99 und 2000 er Baujahren

Das mit der neuen Wohngegend gibt sich, irgendwann hat man alles abgegrast.
    Und das mit dem Schrauben und Umbauen ist jedermanns persönlichem Geschmack geschuldet.
    Wäre ja schade, wenn alle Elsen gleich aussehen würden.

Ja auch ein wesentlich jüngerer Motor kann in sehr schlechtem Zustand sein. Ich meinte, eher dass die jüngeren Modelle eben mit Dingen, wie dem anderen Anlasser kommen, was weiter oben erwähnt wurde. Und die ganz Alten haben anfangs auch nur vier Gänge gehabt, nicht? Obwohl ich nicht weiß, ob sich das sehr negativ bemerkbar macht, bzw. fünf Gänge sich wesentlich besser anfühlen.

Vielleicht muss ich doch einmal quer durchs Land fahren, um mir die hier anzusehen?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...5496-305-16723

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Boa zieht euch doch nicht immer an den "wenigen km" hoch sind doch alles "Standzeuge" die nur immer mal angelassen werden um zu sehen ob noch läuft (is besonders gut für den Motor).
    Die meisten von denen brauchen Öl bis zum geht nicht mehr (so nach dem Motto Öl tanken und Benzin kontrollieren). Meistens sind die Gummidichtungen und Ventilschaftdichtungen porös und trocken (hab genug davon in den Fingern gehabt).
    Zum Thema 5 bzw 4 Gang ,ich hab mir extra einen (2) 4 gang Motoren hergerichtet die fahren sich für mein Gefühl besser (vor allem in der Ortschaft) , das Problem beim 4 Gang ist die nicht mehr erhältliche Getriebeausgangs Welle, doch das Pully ordentlich befestigt (ohne dieses Sicherungsblech) hält die Welle ewig
    Geändert von pahld (16.03.2025 um 09:17 Uhr)
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Ich verstehe, was du meinst. Die Kilometer kriegt man tatsächlich mit einer Tour pro Jahr hin. Mein Gedanke war eher: Ha, dann passt das mit der Steuerkette ja noch.

Und die Kombination aus Preis und Jahr der Erstzulassung schien auch von Vorteil gerade nach den Dingen, die vorher angesprochen wurden. Aber am Ende ist Zeit auch Geld und nur für ein vermeintliches Schnäppchen ewig und drei Tage unterwegs zu sein, da lohnt es sich wohl eher, Geduld zu beweisen.

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Und was hindert dich jetzt daran mal hinzufahren, das Motorrad mal anschauen, probefahren, zu fragen was mit der Steuerkette war und am Schluss nach dem Verkaufspreis zu fragen????Ich würde das so machen.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Die in kleinanzeigen ist doch perfekt, baujahrsmässig ,und die wenigen km würden doch bedeuten, dass die Steuerkette ok ist, nur nen TBKS bräuchte, und die Ausgangswelle höchstwarscheinlich auch noch ok ist.
    Poröse Ventilschaftdichtungen wechseln ist doch eher ein Klack. Und der Preis ist auch super ok. Günstiger wird man wohl keine so alte findden
    Oder ?
    MfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Hinfahren ist bei mir immer so ne Sache, da meine Mobilität derzeit aus Fahrrädern und Deutschlandticket besteht. :D

Wenn ich was in der Region finde, ist hinfahren für ne Probefahrt auf jeden Fall gut drin.
    Bei einer Maschine oben in Schleswig-Holstein würde ich am Liebsten mit einem Nummernschild im Rucksack hinfahren und das Ding dann zurück fahren. Was die ganze Sache noch wesentlich komplizierter macht.

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum aus der Gegend, der die für dich begutachten könnte. Die Abholung könnte ja dann von dir längerfristig organisiert werden. Gibt ja auch Transportfirmen .
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo
    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum aus der Gegend, der die für dich begutachten könnte. Die Abholung könnte ja dann von dir längerfristig organisiert werden. Gibt ja auch Transportfirmen .
    MfG.
    Das klingt in der Tat nach einer guten Idee. Gibt es dafür einen extra Forenbereich für derlei Hilfsgesuche?

Sag mal, ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass du mal einen Manta B hattest? Falls ja: Sehr geil! Ich hab noch einen Manta A in der Garage auf bessere Zeiten warten.

Gruß zum Sonntag.