Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Memberhilfsbereitschaft ade?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Nun ja, Dieter und seine Tina sind nun mal außergewöhnliche Forumsmenschen
    wie auch Norbert und Waltraut es waren. Da ist schon mehr wie nur
    Motorradleidenschaft im Spiel!!
    Im Gegensatz zu @Socke bin ich nach wie vor in einigen Fahrzeugforen unterwegs. Wenn
    man sich im jeweiligen Forum etwas Zeit läßt und erstmal viele Beiträge liest, weiss man
    wo der Frosch die Locken hat, sprich man kann die Ernsthaften von den Dummschwätzern
    unterscheiden. Von da an kommt man mit den Foren super klar.
    Ich glaube mittlerweile, dass die von mir in Frage gestellte fehlende Hilfsbereitschaft
    ( die auch garnicht speziell auf dieses Forum gemünzt war!!) der Zeit geschuldet ist.
    Ich bin ja in einer Zeit aufgewachsen wo hartgesottene Motorradtreiber nur mit Bindedraht,
    Ersatzkerze, Reservekanister und Ersatzschläuchen " bewaffnet" unbekannte Erdteile
    erkundeten.Gegenseitige Hilfe war in dieser verschworenen Gemeinschaft
    selbstverständlich weil, Fachwerkstätten und Ersatzteilbuden waren dünn gesät ganz
    zu schweigen vom knappen Bargeld. Das ist schon seit langer Zeit anders. Die frühere
    "verschworene Gemeinschaft" der Motorradfahrer ist tot! Motorräder sind zu einem
    Massenartikel geworden, wo Leidenschaft für diese Art der Fortbewegung nur noch
    bei Wenigen eine Rolle spielt. Die Motorräder werden immer moderner ( aber besser?)
    und für Selberschrauber immer wartungsunfreundlicher.
    Und wenn mal was ist unterwegs, man hat doch Schutzbrief! Und dank Internet,sind die
    gelben Engel ja fast überall schnell erreichbar. Ok, et is wie et is, ich kann es nicht ändern,
    trauer den alten Motorradzeiten allerdings nach!
    Natürlich gibt es noch die ein oder andere Gruppe von Motorradenthusiasten
    ( so wie hier) ;-), aber, seit euch im klaren: wir sind die Dinos!!
    In diesem Sinn : Bleibt wacker!
    Geändert von Bombero (25.11.2024 um 23:39 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !