Na ich glaub so richtig zwickt und zwackts wenn die Tina selber zusticht und einen entsprechenden Spruch dazu in die Atmosphäre haucht!
Na ich glaub so richtig zwickt und zwackts wenn die Tina selber zusticht und einen entsprechenden Spruch dazu in die Atmosphäre haucht!
Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade
Wirkt vielleicht 🤔 noch besser, wenn beide gemeinsam die Nadeln 🪡 verteilen. 😂
Was doch so ne Verwechslung für Früchte treiben kann:-)
Ich hab natürlich NRW nicht vergessen, hab nur aufgrund gleichzeitigem schreiben im Forum und telefoniern mit meinem Lieblingsnachbar - der jetzt mein Exnachbar ist und wieder in Hessen wohnt - mal wieder was versemmelt.
Die Stiche in Zukunft werden mir helfen sowas nicht wieder passieren zu lassen!
Hab euch alle lieb!
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich habe mich eigentlich aus allen Foren zurückgezogen - zu viele verschiedene Meinungen und viel zu viel gefährliches Halbwissen. In diesem Forum bin ich dank Dieter. Weil soviel hilfsbereitschaft und Fachkenntniss ist absolut selten! Zur Vorgeschichte: hatte in den 90ern eine LS650 mir neu gekauft und über 50tkm darauf abgeritten. Habe die LS auch immer wegen Garantie usw. bei dem Händler wo ich sie gekauft habe alles machen lassen. Dann nun das Krasse Gegenteil: 30 Jahre später kaufe ich eine gebrauchte LS in einem guten Zustand (wie ich finde) und KEIN Vertragshändler im Ruhrpott hat mir auch nicht ansatzweise geholfen! Als ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet habe das ich Hilfe brauche meldete sich Dieter und bat mir seine Hilfe an. Er kam kurzfristig aus Düren (!) nach Castrop und das Kupplungsproblem war weg, inkl. TBKS-Einbau! Vor kurzem waren Reifen, Bremsen, Ventile fällig. Dieter und Tina kamen auf Kaffee und Kuchen vorbei und Dieter hat meine LS mitgenommen! Zwei Wochen später haben wir sie wieder abgeholt, alles super!! Einfach Klasse!! So etwas gibt es fast gar nicht mehr, so eine TOP-Hilfsbereitschaft!
Und ich meine das hat nichts mit Foren zu tun, sondern einfach nur mit den einzelnen Menschen - gute und schlechte gibt es überall...
Lieben Gruß,
Socke
jepp Martin und im Sommer kommt ihr 2 mal nach hier und du kriegst mal das Grinsen in der Eifel
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
So ist es in diesem Forum, da gibt es ein kleine verschworene Gemeinschaft!
Da werden Teile hin und her geschickt, kannste haben brauch ich nicht mehr - brauche aber ... hast du?
Ich kann was das kannst du nicht und andersrum!
Es werden Teile repariert oder optisch verschönert, oft zum Selbstkostenpreis!
Gruß
Ralph
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Das Wichtigste aber - da hat Socke völlig Recht - sind die Leute. Denn nur durch die Member wird ein Forum gut oder schlecht - ach, was sage ich: wenn die Bevölkerung richtig tickt, ist auch die Gesellschaft klasse!
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
Das wollte ich damit sagen.
Gruß
Ralph
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Nun ja, Dieter und seine Tina sind nun mal außergewöhnliche Forumsmenschen
wie auch Norbert und Waltraut es waren. Da ist schon mehr wie nur
Motorradleidenschaft im Spiel!!
Im Gegensatz zu @Socke bin ich nach wie vor in einigen Fahrzeugforen unterwegs. Wenn
man sich im jeweiligen Forum etwas Zeit läßt und erstmal viele Beiträge liest, weiss man
wo der Frosch die Locken hat, sprich man kann die Ernsthaften von den Dummschwätzern
unterscheiden. Von da an kommt man mit den Foren super klar.
Ich glaube mittlerweile, dass die von mir in Frage gestellte fehlende Hilfsbereitschaft
( die auch garnicht speziell auf dieses Forum gemünzt war!!) der Zeit geschuldet ist.
Ich bin ja in einer Zeit aufgewachsen wo hartgesottene Motorradtreiber nur mit Bindedraht,
Ersatzkerze, Reservekanister und Ersatzschläuchen " bewaffnet" unbekannte Erdteile
erkundeten.Gegenseitige Hilfe war in dieser verschworenen Gemeinschaft
selbstverständlich weil, Fachwerkstätten und Ersatzteilbuden waren dünn gesät ganz
zu schweigen vom knappen Bargeld. Das ist schon seit langer Zeit anders. Die frühere
"verschworene Gemeinschaft" der Motorradfahrer ist tot! Motorräder sind zu einem
Massenartikel geworden, wo Leidenschaft für diese Art der Fortbewegung nur noch
bei Wenigen eine Rolle spielt. Die Motorräder werden immer moderner ( aber besser?)
und für Selberschrauber immer wartungsunfreundlicher.
Und wenn mal was ist unterwegs, man hat doch Schutzbrief! Und dank Internet,sind die
gelben Engel ja fast überall schnell erreichbar. Ok, et is wie et is, ich kann es nicht ändern,
trauer den alten Motorradzeiten allerdings nach!
Natürlich gibt es noch die ein oder andere Gruppe von Motorradenthusiasten
( so wie hier) ;-), aber, seit euch im klaren: wir sind die Dinos!!
In diesem Sinn : Bleibt wacker!
Geändert von Bombero (25.11.2024 um 23:39 Uhr)
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Guten Morgen
Und wenn ich so sehr, welche Bikes bei heutigen Motorradausfahrten dabei sind, so sinds doch zu 80 % moderne Einspritzer mit allem pipapo.
Ob man da noch viel helfen kann,wenn der Computer nen Fehlercode anzeigt und das Sche...ding nicht anspringen will ?
MfG
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955