Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Springt an, läuft aber dreht nicht hoch

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hallo Manni,Ob die Elektonikbox das Problem ist oder nicht muss sich noch zeigen. Bei Dieters test wurde die TCI wohl an einem Serienkabelbaum getestet. Hier funktioniert aber etwas beim Themenstarter nicht, wobei dieser größer in den Kabelbaum eingegriffen hat. Hier hängt die Spannungsversorgung der TCI wohl an der Elektronikbox, wobei keiner weiß, wie was verschaltet wurde. Wenn also die TCI kein sauberes 12V Signal bekommt, z. B. durch Verkabelungsfehler, Notausgang, Seitenständerschalter, dann schaltet die TCI aus und der Motor setzt aus. Hier muss man jetzt mal kräftig Fehlersuche betreiben.Gruß Jogi

Mehrfach Daumen hoch!! Mit deiner Erläuterung kann ich, als Elektro- Laie, was anfangen!
    Das Dunkel ist dem Licht gewichen. ;-)
    Wobei, seit ich diesem Thread mit Interesse folge mit Kerzen- und Luftfilterzustand,
    Vergaser - und Benzinhahnmängeln und jetzt bekannten Elektrobasteleien, der
    Themenersteller wohl, sorry, eher z.Zt. eine Wundertüte besitzt als ein Motorrad.
    Dazu jetzt erst eine Erinnerung an eine kurz vor dem Motorausfall vorgenommene
    Fahrzeugwäsche. Da sind viele Fronten offen.
    Ich drücke die Daumen das das Moped bald wieder läuft!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Und prüfe 12V Spannungsversorgung an der TCI mit einer 21W Birne. Wenn die richtig leuchtet ist auch Leistung da und nicht nur 12V. Mit einem Multimeter misst man auch 12V wenn nur noch ein Fädchen vom Kabel am Stecker ist.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Savage-IG Mitglied Avatar von HirogenX
    Hab die Elektronikbox jetzt mal gemessen, da kommt exakt das raus was der Regler ausgibt. Auch alle Massepunkte gecheckt, Fehlanzeige.
    Hab die TCI auch nochmal aufgemacht um sicher zu stellen, dass da auch drinnen das ankommt was draußen reingeht. Alles ok.

@pahld ist das ok wenn der Transistor heiß wird wenn nur die Zündung an ist?

Hab jetzt nochmal die Batterie draußen und will die später nochmal mit meinem Lader testen, Kontrolle ist besser.

Tja, leider immer noch kein Erfolg, leider!
    Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's. :weirdo:

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Zitat Zitat von HirogenX Beitrag anzeigen
    Hab die Elektronikbox jetzt mal gemessen, da kommt exakt das raus was der Regler ausgibt. Auch alle Massepunkte gecheckt, Fehlanzeige.
    Hab die TCI auch nochmal aufgemacht um sicher zu stellen, dass da auch drinnen das ankommt was draußen reingeht. Alles ok.

@pahld ist das ok wenn der Transistor heiß wird wenn nur die Zündung an ist?

Hab jetzt nochmal die Batterie draußen und will die später nochmal mit meinem Lader testen, Kontrolle ist besser.

Tja, leider immer noch kein Erfolg, leider!
    Ja wenn du die (von Dieter überholte!) TCI nochmal aufgemacht hast, dann bau doch
    den Vergaser auch nochmal aus und nimm den auseinander. Nur so zur Sicherheit!!
    Jetzt bin ich aber entgültig raus! Man, man,man.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

@Bombero wie soll ich denn deiner Meinung nach prüfen ob die Anschlussstecker ok sind und ob innen auch genau das ankommt was von der Elektronikbox kommt. Da muss ich schon mal innen an die Lötstellen, oder nicht?

Moderator Avatar von D'artagnan
    Eigentlich war gemeint, ob die Kontakte im Stecker richtig sitzen.Bei mir war einer nach hinten raus gerutscht. Und somit kein Kontakt. Und ob die Kontakte richtig belegt sind, da ja jemand da mal rum gewerkelt hat. Wenn du die 2 Stecker an der cdi hast, hast du doch auch den Schalter am Vergaser. Ist der noch aktiv? Denn der regelt ab,wenn Drossel Klappe voll geöffnet ist,dann wirkt das Moped wie zu geschnürt. ( weil du schreibst Moped dreht nur bis 3000 u/min)Einfach den Ring um 180 Grad drehen,das der Schalter nicht ausgelöst wird...wenn es dann besser wird, Problem gelöst.Das aber nur als Idee von mir...

Ne, war ein Fehler. Die hat nur einen Stecker.

Ich hatte vor Jahren mal das Problem bei meinem Ascona, dass ein Kontakt im Stecker gebrochen war. Beide Seiten schienen aber fest. Erst beim Stecker zerlegen kam mir die Kontaktzunge einzeln entgegen.
    Das hat mich damals drei Tage gekostet das zu finden.

Belegt ist alles richtig, die lief ja vier Jahre ohne Probleme. Den Kabelbaum hab ich komplett neu gebaut und alle Kabelschuhe verlötet

Das ist beim Gas geben ein Gefühl als ob die Zündung verstellt ist. Im Standgas alles normal, wenn ich etwas mehr Gas gebe dreht sie träge hoch und fängt an zu knallen.
    Das einzige was ich jetzt noch nicht nachgeschaut habe ist der Hallgeber.
    Muss ich am WE mal das Öl rauslassen und aufmachen.
    Ich befürchte aber da ist auch nichts zu finden. Die Dinger funktionieren ja eigentlich oder nicht und nicht nur ein bisschen

Ok... Du schreibst auch, du hast Regler Getauscht... Der passt zur lifepo Batterie? Wicklungen der Lima ok? So 0.5-0.8 iOhm der gelben Kabel untereinander. Auch mal den Motor durchdrehen zur Kontrolle beim Messen.Kann auch sein, das nicht nur cdi sondern auch Zündspule einen hau abbekommen hat.

Bis auf das durchdrehen vom Motor alles ja. Der Regler ist ein originaler, gibt 14,2V aus.

Wenn du benzinschlauch ab ziehst, den in ein gefäss. Und auf pri stellst, läuft Sprit gut? Sonst weiss ich auch nicht weiter aus der Ferne