Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lehrlaufgemischschraube

Steffen aus MOL
    Gast

Lehrlaufgemischschraube

Hallo leute, habe am we alles mal gereinigt - lief nicht so richtig rund - fehlzündungen,auspuffpatschen keine vernünftige gasannahme usw. benzinhahn gereinigt und und unterdruckschläuche gewechselt alle dichtungen neu.danach : der selbe zustand ! vergaser raus alles gereinigt zusammengebaut : keine veränderung ! kerze geguckt funke super - hatte vorbesitzer kürzlich erneuert - sieht aus wie neu-funke perfekt. kerze wieder rein - alles wie vorher.nach 2 tagen viel mir ein - was ist da für eine kerze drin ? IRRIDIUM !!! kerze raus - ngk mit originalwerten rein - läuft wie sau. nu mein problem heut ruft mein vater an und sagt an der stelle wo wir den vergaser gereinigt haben hat er einen dichtring und eine kleine scheibe gefunden - sind von der lehrlaufregulierschraube.komisch läuft trotzdem einwandfrei. will aber wieder alles einbauen,in der rep anleitung kann man aber nicht erkennen in welcher reihenfolge-erst der gummiring dann die scheibe oder umgedreht ? vielleicht weis jemand von euch rat. auf jedenfall der tip von mir keine irridiumkerzen fahren ...
    vielen dank für eure tip im voraus.
    mfg steffen aus mol

Moderator

AW: Lehrlaufgemischschraube

Haste aber Glück gehabt das ihr das gefunden habt. :smiley:

Feder, Scheibe , O-Ring

Gruss
    Gerhard

Steffen aus MOL
    Gast

AW: Lehrlaufgemischschraube

ok danke erst mal. was mich natürlich wundert ist daß sie trotzdem einwandfrei läuft... aber wichtig ist erst mal daß alles wieder da ist wo es hingehört...
    danke
    mfg steffen aus mol

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Zu Irridum Kerze:
    Als ich die Springer erhielt mit glaube ich knapp 10.000 km, habe ich alles gewechselt, aber als ich die Kerzen wechseln wollte, sah ich, dass Irridium Kerzen drin sind. Dachte, die sollen ja 100.000 km halten, habe also die neuen NGK wieder ins Regal gelegt. Ging auch etliche Jahre gut, aber seit letztem Jahr stottert und knallt die HD wenn kalt und es ist schwierig, kalt den Berg hoch zu fahren. Dachte fest, eine Vergasersache, an den man wohl nicht so leicht ran kommt. Wenn die HD erst mal warm gelaufen war, funzte die ohne Mucken.
    Jetzt ging mir das aber so auf den Senkel, dass ich dachte, nimmste den Versager raus. Bei den Vorbereitungen stiess ich auf die damals neu gekauften NGK Kerzen und ein kleines Männlein im Ohr flüsterte mir zu, ich solle das doch mal versuchen. NGKs rein und Probefahrt. So gut ging die Springer noch nie kalt. Auch konnte ich den Choke viel früher reindrücken als sonst. Das ging immer nur, wenn die richtig warm war.
    Fazit für mich, keine Irridium mehr.
    mfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied

Zu Irridium Kerzen.

Manchmal ist es einfach besser alte Technik mit alten Bauteilen zu betreiben. So auch bei den Zündkerzen. Die Ingenieure haben sich ja bei der Modelentwicklung was gedacht.
    Man denk "oh neue Entwicklungen wären eine Verbesserung" aber nee, nicht immer. Mag sein dass das bei neuen Reifenprofilen o.ä. auch so ist. Bei Originalteilen o. Ersatzteilen ist man meistens besser aufgehoben.
    Meine Erfahrung.
    Weiter gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.