Spielt bei diesem Motor ja keine Roll mehr 😉
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Den georderten Ersatzmotor!
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Das wird sich erst herausstellen, wenn er da ist. Halten euch auf dem laufenden.
Ok. Wenn Lieferant unbekannt, brauchst du Kupplungsdeckeldichtung und Dichtmasse
(für den oberen Deckel). Vor Einbau also unbedingt Zylinderkopfdeckel* ab und Zustand von
Nockenwelle und - lagern prüfen, Kipphebel auch nicht vergessen! Dann Kupplungsdeckel
runter= Zustand von Kettenspanner prüfen (evtl. TBKS Einbau).
Drücke dir die Daumen das alles ok ist!!
(* dann siehst du auch ob bei den Befestigungsschrauben/-gewinden alles ok ist!)
Geändert von Bombero (14.08.2024 um 08:33 Uhr)
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Vielen Dank für deine Infos. Das hätten sowieso gemacht.
Ein kleines Update:
Es hat sich, wie leider von allen hier befürchtet, herausgestellt, dass der Ersatzmotor nicht zu gebrauchen ist.
So etwas kommt leider dabei heraus wenn man denkt, man schafft das alleine.
Ich bin sehr froh und dankbar darüber das es dieses Forum gibt und Dieter mit mir Kontakt aufgenommen und seine Hilfe angeboten hat.
Nur leider hatten wir den Motor da bereits schon gekauft.
Heute, nachdem ich Dieter die Bilder vom Ersatz gesendet habe, hatten wir ein super nettes und sehr angenehmes Telefonat mit ihm.
Die eLSe bekommt einen kompletten Motor von ihm.
Aller herzlichsten Dank an dieser Stelle an Dieter.
Jupp die Bilder waren grausam.. aber kriegen wir alles wieder hin
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
UPDATE
Der Verkäufer des Motors über Kleinanzeigen weigert sich den Schrott wieder zurückzunehmen und bezieht sich darauf, dass es sich um einen Privatverkauf handelt, ohne Garantie Gewährleistung Rücknahme. Er teilte schriftlich mit, dass er das ganze zum Anwalt weiterleiten wird. Mein Mann (er hatte mit ihm geschrieben) wurde von ihm bei WhatsApp blockiert. Daraufhin habe ich ihn über WhatsApp am 01.09.2024 angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass wir am 12.09.2024 einen Termin bei unserem Anwalt haben, um rechtlich gegen ihn vorzugehen und er bis dahin Zeit hat seine Entscheidung bezüglich Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises zu überdenken. Kam natürlich keine Reaktion.
Heute hatten wir den Termin bei unserem Anwalt und dieser setzt ihm schriftlich eine Frist auf Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises.
Zu unserem Glück hat der Verkäufer einen entscheidenden Fehler gemacht. Er hat weder in seiner Anzeige bei Kleinanzeigen und auch nicht im weiteren schriftlichen Verlauf über Kleinanzeigen und WhatsApp vor dem Kaufabschluss mitgeteilt, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und er jegliche Gewährleistung/ Sachmangelhaftung ausschließt. Somit hat er Gewährleistung gemäß BGB zu geben.
Wir sind jetzt auf seine Reaktion gespannt. Ich werde wieder berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.
Normalerweise rennen wir nicht gleich zum Anwalt, aber das war unterste Schublade und Geld zu verschenken haben wir auch nicht.