Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Vorverlegte Burchard

Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove

Vorverlegte Burchard

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage.....an meiner Elsi habe ich die Vorverlegte von Burchard dran und ich brauche unbedingt ein neues Gestänge. Ist es zwingend erforderlich, daß das Gestänge nen Knick hat oder würde auch eine gerade Stange gehen? Momentan sieht es so aus, daß die Biegung zur Seite zeigt und darum versteh ich den Sinn nicht.Und meine zweite Frage wäre.....hat jemand von euch die Burchard dran und kann mir mal sagen ob es normal ist, daß der Schalthebel ohne Widerstand nach oben und unten genau wie zur Seite jackliges Spiel hat. Ich habe beim fahren ziemliche Probleme die Gänge einzulegen oder auch wenn ich an der Ampel stehe, den Gang raus zu kriegen in den Leerlauf.....irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht ist auch deswegen vorne am Gestänge alles weggebrochen, denn beim schalten wird zwar vorne am Gestänge die Schraube durch das Kugelgelenk angepasst aber da der Schalthebel auch noch extra jackelt, hat das Ganze keine saubere Führung.Ich hab gedacht, weil der Schalthebel so jacklig ist, ob zwischen der Schraube wo der Schalthebel drauf sitzt und dem Hebel vielleicht eine Hülse sitzen muß.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.LG
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Hallo
    Die Burchhard haben am Schalthebel einen Schmiernippel,mal ne ordentliche Ladung Fett rein gepresst müsste der Hebel wieder etwas besser sitzen.
    Am schaltgestänge Die Gelenkköpfe leiern altersbedingt auch mal aus.
    Hab die bei meiner auch mal nach 20 dienstjahren gewechselt, passende Gelenkköpfe findest du im Netz.
    Die Schaltstange bei meiner hat auch eine leichte Biegung im Bereich unter dem Lima Deckel.
    Wenn du alles tauschen, bzw erneuern willst, müsste theoretisch auch eine gerade Stange funktionieren 20240809_205836.jpg20240809_205747.jpg20240809_205555.jpg
    Geändert von Billy (10.08.2024 um 23:40 Uhr)

Das wusste ich gar nicht mit dem Fett.....ist das eine Mutter die man aufdreht oder sowas wie ein Ventil? Und was für Fett muß da rein?
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    So eine Art Ventil und mit einer Fettpresse wird dann Schmierfett eingepasst.
    Schau doch mal bei Google rein, da gibt es jede Menge zum Thema Nippel und Presse,auch Videos.

Savage-IG Mitglied
    Stimmt, zum Thema Nippel und Presse gibt es sehr viele Infos.....Besser direkt nach Schmiernippel und Fettpresse suchen.

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    :-D Was haben google und Jogi gemeinsam?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Chopperlove Beitrag anzeigen
    Das wusste ich gar nicht mit dem Fett.....ist das eine Mutter die man aufdreht oder sowas wie ein Ventil? Und was für Fett muß da rein?
    Einspruch euer Ehren.. hab ich dir bei der Mopedübergabe aber auch schon gesagt
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Einspruch abgelehnt......Sie Tatverdächtiger haben Frau Chopperlove gestern eine Kacktussi genannt und gesagt, daß Sie nicht Jesus sind, als Sie wegen dem wackligen Schalthebel fragte .....ab sofort schweigen Sie besser, denn es kann gegen Sie verwendet werden. Und jetzt setzen Sie sich wieder hin oder verlassen den Saal🤭😂🤣

Danke für den Tipp Billy und Jogi👍🙏

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Uii, der Dieter kriegt Feuer....
    Das wird ja noch interessant:-)
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER