Hallo
Hat mir keine Ruhe gelasssen , so habe ich den Sprithahn auf Funktion gecheckt.
Also Spritschlauch in ein Glas verlegt, Vacuumschlauch am Verrgaser losgeklemmt.
Dann Sprithahn auf Position ON und RES ohne Vacuum, kein Sprit. Mit Vacuum ( per Mund ) läuft Sprit in absolut ausreichender Menge in beiden Positionen. Position PRI läuft ohne Vacuum und natürlich auch mit Vacuum.
Also alles OK.
Dass das Bike im Leerlauf auf RES lief, auf ON aber nicht, kann ich mir nur so erklären, dass der Riss im Schlauch genau so gross war, dass es eben so war. Denke dass vielleicht die Position RES die Vacuummembran irgendwie anders belastet als ON.
Alles in Allem, wieder ein Problem, das man mit einem manuellen Hahn eben nicht hat. Allerdings ein zu ertragendes Problem, da man damit ja nicht liegen bleibt.
Nur als Info. Der Hahn wurde 2012 gewechselt. Hällt also nun schon 10 Jahre.
Da ich an der 92er einen manuuellen verbaut hatte auch zwecks Fehlersuche, denke ich, dass ich dort auch einen Vacuumhahn wieder verbauen werde.
MfG.