Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Riemen schleift

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    252
    Hi Leute,

    so alles wieder palletti! Alles sehr schön, auch kaum Riemengeräusche.

    Dank an hermann für den Hinweis auf die entscheidende Schraube. Jetzt hoffe ich, daß die blanke Stelle am Reifen mit der Zeit nicht mehr zu sehen ist, denn wenn ich z.B. die Reifen eintragen lasse, würde ich gerne peinliche Nachfragen oder die Notwendigkeit für einen neuen Reifen vermeiden ...

    Aber daß mir keiner Bemerkungen über rostige Schrauben macht, die Hutmuttern sind die blankgeschliffensten aller Elsen, wenn auch ein wenig komisch aussehend durch den unfreiwilligen Kontakt mit dem Reifen. Hab mich erinnert, wie das kam: wollte die Sissybar austauschen, dazu mußte ich die Schrauben lösen, um die Seitenteile hochzuklappen, hab sie dann aber nicht mehr reingekriegt, weil der Reifen im Weg war.

    Apropos "Seuchenpfogel": mein Kupplungszug hat sich mal wieder entschieden zu reißen, ist mir beinahe keine Erwähnung mehr wert. Am Nippel ging es nicht, denn da hatte ich vorgesorgt, indem ich hinter der Klemmhülse aufgespleißt, die Einzeldrähte nach hinten gedreht und dann verlötet habe. Aber dann halt 10 cm weiter unten. Jetzt kommen nur noch Gekaufte rein, die reißen dann ordnungsgemäß am Nippel und ich kauf immer einen nach ...

    Aber sonst: Bremsbeläge und Simmering links halten schon mehr als 1 Jahr, seit der Gel-Batterie springt sie zuverlässig an, keine Probleme mit Freilauf; irgendwas ist verkehrt ...

    Grüße Klaus

    Ach so: bleibt dabei, hattu Problem, Dieter hat Bild.
    Und: eigentlich ist eine Unstimmigkeit an der Ausrückmechanik der Kupplung schon wahrscheinlich, wie Tom mal meinte ...
    Geändert von steinbock (15.06.2022 um 22:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •