😄😄
Bei Simsonmotoren und deren Lima ist eine Kerbe und die muss übereinstimmen.
Also gibt es sowas ähnliches nicht?
Danke pahld ich meld mich wenn sie angekommen ist.
😄😄
Bei Simsonmotoren und deren Lima ist eine Kerbe und die muss übereinstimmen.
Also gibt es sowas ähnliches nicht?
Danke pahld ich meld mich wenn sie angekommen ist.
die einbaulage des stators ist durch die kabeldurchfuehrung und die 3 schrauben eindeutig
mfg hermann
Moin!Bei Simsonmotoren und deren Lima ist eine Kerbe und die muss übereinstimmen.
Also gibt es sowas ähnliches nicht?
Möglicherweise ist bei der Simson die Lima kombiniert mit der Zünderregung (Schwunglichtmagnetzündung).
Bei der LS ist die Lima an sich "pur", hat aber am Kabelstrang den Pickup für den Zündzeitpunkt mit dran, sind aber im Grunde thematisch völlig getrennt.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Das Thema hier stirbt nicht.
Ich hab eine andere Lima drin, die Batterie hat dir ganze Zeit über eine Spannung von 12,8-12,4 v gehalten
Bin gestern bin ich auch gefahren......eben wollte ich los BATTERIE leer (12,5v)
Das kann doch nicht sein ich wollte zum Döner.
Ich hab die Batterie jetzt am Ladegerät und nebenbei mal einen neuen regler verbaut
Hallo
Baterien sind so ne Sache. Auch wenn die über 12 V Spannung anzeigen, heisst das nicht, dass die auch Leistung haben.
Wenn man son altes Analogladegerät hat, kann man mehr oder weniger erkennen, dass die hinüber sind, daran, dass die immer konstant noch mit 1 A laden, egal wie lange man die ladet. Oder eben kaum Ladestrom aufnehmen, obschon die Baterie eigentlich platt ist.
Mit den kleinen Baterieerhaltungsgeräten kann man das nicht mehr sehen.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Ich lass die jetzt mal stehen und beobachte wie die Spannung abfällt
Aber Günther danke für den Tipp
Ich dachte mein Ladegerät hat einen weg weil das immer bei 1 Ampere stehen bleibt.
Dann wird die alte Lima wohl mein batteriekiller gewesen sein
Kann sein - muß aber nicht.
Ich hatte mal auf dem Weg nach St.Malo am Auto ein Lima-Problem. Eine der Kupfer-Laufschienen für die Kohlen war total weggeschliffen. Der Stahlstern schaute heraus und hat die Kohle in Null Komma Nichts weggefräst. Die Lima brachte gerade noch 5 oder 6 Volt. Die Bakterie hat uns sogar noch auf den Rückweg gebracht - in Caen war allerdings wirklich Schluss: rien ne vas plus...
Batterie über Nacht geladen und weiter gings nach Hause! Nach dem Einbau einer anderen Lima hielt die Batterie noch einige Jahre!
Bei der Else war es anders herum: die Masse am Multistecker für den Tacho war herausgerutscht. Die Batterie wurde ständig überladen. Dauernd mußte ich Wasser nachfüllen. Keine Batterie hat länger als ein Jahr gehalten (Saito). Dann habe ich zufällig den Massefehler entdeckt und beseitigt und am Ende eine Varta-Batterie gekauft. Jetzt ist schon seit Jahren alles Tacko!
Ich hoffe, dass nur die Anschlüsse nicht ganz perfekt waren und Du nicht auch noch eine neue Batterie brauchst.
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
Also ich hab eben nochmal versucht den Regler/Lima zu messen
Bei der alten kamen ja nur 50 volt an
Bei der neuen kommt 0,01
Hab mit 2 verschiedenen Multimetern gemessen.
Die Batteriespannung ist beim Starten um 5 volt eingebrochen.
Nu bin ich mit meinem Latein komplett am Ende.