raetsel
die 4gang ls dreht im dritten nur noch bis 80 und im vierten ist bei 100 dann ist schluss
danach nimmt sie einfach kein gas mehr an
was koennte die ursache sein ?
mfg hermann
raetsel
die 4gang ls dreht im dritten nur noch bis 80 und im vierten ist bei 100 dann ist schluss
danach nimmt sie einfach kein gas mehr an
was koennte die ursache sein ?
mfg hermann
Geändert von hermann27 (04.06.2021 um 10:21 Uhr)
1. Spritmangel (ein Filter dicht, Dreck im Gaser, Tankentlüftung, o.ä.)
2. Luftmangel (Filter dicht, Querschnitt verengt, o.ä.)
3. Zündfunke zu spät (kein Ahnung ob man bei der elektr. Zündung solche Effekte erzeugen könnte... Bei normalen Verteilern würde ich als erstes die Fliehkraft ober unterdruckverstellung kontrollieren)
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
hermann schau dir mal den Gasschieber(Membrane) an ob da ein Loch oder Riss drin ist (denn da ist es wie im richtigen Leben wenn er nicht mehr ganz hoch kommt keine Leistung)
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
das glaubt mir keiner
pahld hat vor kurzem mal angemahnt man moege mit zunehmendem alter nicht zwei dingen gleizeitig erledigen wollen
ich fuehle mich dabei ertappt
vergaser der xj 600 n und ls 650 habe ich gemeinsam geultraschallt und gereinigt
die gereinigten teile wieder auf einem tisch aufgereiht
und die vergaser beider mopeds wieder zusammengesetzt und eingebaut
der tisch war augenscheinlich wieder teileleer, also alles verbaut
beide mopeds sprangen auch sofort an und liefern sauber im leerlauf
jetzt kommt das unfassbare
heute habe ich einen noch auf diesem tisch liegenden schraubendreher geholt und dabei sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen
da liegt doch glatt eine 130er duese hinter dem schraubendreher
so ein vollidiot
die hauptduese nicht eingebaut und noch viel schlimmer deren fehlen noch nicht einmal bemerkt
halt nicht ganz richtig beim vorherigen fahren schon "dreht nicht aus"
duese rein laeuft
dreht ruckzug hoch bis 130 (mehr mag ich nicht drehen lassen)
so ein
jetzt koennt ihr mal so richtig ablachen
mfg hermann
Geändert von hermann27 (04.06.2021 um 23:44 Uhr)
Ich sehe das ganz pragmatisch.
Wer nichts macht, macht keine Fehler!
Mir sind selber schon einige Nummern passiert, also was solls.
Nur mit dem zugeben solcher Peinlichkeiten hapert es bei den meisten.
Hallo
Ich mach sogar Bilder 'step by 'vom Zerlegen, so dass ich nie in die Verlegenheit gerate, nicht zu wissen, wowaswie hingehört beim manchmal doch viel späterem Zusammenbau wieder.
Und zum Kleinteilelagern haben sich Schüssel bewährt, da rollt nichts weg wie auf nem flachem Tisch.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
guenter
fuer kleinteile verwende ich auch meist eine schale (sogar magnetisch)
da es aber alles gleich wieder zusammengesetzt werden sollte, habe ich die aufreihung auf dem tisch fuer ausreichend gehalten
bei automotoren mache ich auch schon mal bilder, allein schon wegen der tausend kabel und stecker
bei morradmotoren kann ich mich nicht erinnern jemals eine schraube vergessen oder an die falsche stelle plaziert zu haben
deshalb aergert mich ja die vergessene (zeitweise unsichtbare ) duese ja auch so tierisch.
im nachhinein wundert mich das eine oder andere aber doch etwas:
die ls sprang sofort an und lief auch im stand ganz gleichmaessig
auch das fahren war bis zu 2/3 gas nicht aussergewoehnlich (vielleicht etwas zoegerlich) aber bei meiner fahrweise eher unauffaellig
bei mehr gas fing sie dann an zu husten und nahm keinerlei gas mehr an, als ob die zuendung weg sei
die ausgewechstelte kerze war schwarz (aha der verursacher ) aber nein
also zuendbox gewechselt, nix
stutzig machen muessen haette mich der mehrverbrauch statt 200 km pro fuellung nur noch 170 bei gleichem geschwindigkeitsberech 80-90
aber wer bitte kaeme jemals auf eine fehlende hauptduese
ehrlich: keine sau
weil ja so gut wie ausgeschlossen ,aber bei mir eben, nur so gut wie
das jedenfalls passiert garantiert nie wieder, solch ein schwachfug kann man sich gut merken
mfg hermann
Hallo
1ste Regel. Wenn was nicht richtig ist, immer die letzt getätigte Aktion rückgängig machen.aber wer bitte kaeme jemals auf eine fehlende hauptduese
Ist so sogar bei Piloten. Passiert irgendetwas unvorhergesehenes, sofort einen Schritt rückgängig machen dahin, wo es noch funzte.
Aber ehrlich, auf ne FEHLENDE Hauptdüse muss man erst mal kommen.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Danke für die Auflösung. Jedem ist schonmal was Blödes passiert. Ich wollte auf einem Ab-Parkplatz mit einem Vergaserausbau beginnen (Sitz ab, Tank ab etc.), weil sie nicht mehr ansprang. Blöderweise hatte ich nicht den Notaus gecheckt, der war gedrückt.
Grüße
rob
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."
Moin,
so was kann doch jedem passieren. Menschen machen nun mal Fehler.....
Schön ist's, wenn man hinterher drüber lachen kann...
Grüße aus dem Werratal!