Hermann den Gas Schieber gibt es eh mit unterschiedlich großen Löchern ,wenn ich mich nicht irre mit 2,5 und 3mm
Hermann den Gas Schieber gibt es eh mit unterschiedlich großen Löchern ,wenn ich mich nicht irre mit 2,5 und 3mm
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Hallo
Es ist also gleichgültig, welchen man verbaut ?
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Wie kann so ein Schieber derart "fressen" (sieht echt aus wie Fressspuren!)? Da muss doch irgendwas schieflaufen (der Schieber?).
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
oh oh
ja genauer ich nachschaue, desto mehr ungereimtheiten oder fehler tauchen auf
die duesennadel ist bei der 89er mit den fresspuren fest verschraubt.
durch die saugwirkung beim gaswegnehmen kann der gasschieber im bereich der abgenutzten stellen auf dem grund der schieberbohrung an den dort vorhandenen schraegen kante streifen/schleifen.
es kann aber zusaetzlich noch sein, dass beim drosseln auch die nicht beweglíche nadel an der vorderseite der nadelduese bereits anlliegt und somit auch noch bremst
die bohrungen sind bereits 3 mm
ich fuerchte ohne neuen gasschieber oder zumindest beweglicher nadel und nadelduese wird das nix gescheites mehr.
ich beginne mal mit neuer nadel und nadelduese um die vorgesehen beweglichkeit wieder herzustellen
den schieber werde ich an den zerkrazten stellen leicht nacharbeiten , da diese nicht mittig (180°)am schieber sind sondern nach vorne versetzt (~130-140°) deshalb sollte kein falschluft-einfluss enstehen
insgesamt glaetten des schiebers ist auch vorgesehen
mfg hermann
Geändert von hermann27 (29.04.2021 um 11:02 Uhr)
ja das ist richtig, bis bj 91 glaub ich, waren es 3mm, danach nur mehr 2,5
da ich bj 87 habe, hab ich auf 3,5 aufgebohrt (müsste echt mal nachmessen, ist schon 11 jahre her), und ich hab auch norberts nockenwelle drin
nach meinem gefühl tourt sie besser ab und geht auch besser weg, wenn man am gashahn dreht
auspuffpatschen hab ich sehr sehr selten
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OPENROADMUSIC
Das hier ist für uns
BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland
nachdem ich zwischenzeitlich eine neue nadelduese und duesennadel eingbaut hatte ohne merklichen erfolg
habe ich den vergaser zerlegt und gereinigt.
ausser dass der choke wegen verschmutzung (verharzung) schwergaengig war, ist mir nichts weiteres wirklich aufgefallen
nach dem zusammenbau war die motorbremse wieder zu meiner vollen zufriedenheit vorhanden
ich denke der nicht wirklick komplett zurueck zu schiebende choke war die hauptursache der verzoegerten drehzahlreduzierung
diese problem ist also behoben
aber anscheinend habe ich mir ein neues eingehandelt
"4gang dreht nicht aus"
mfg hermann
abgeschlossen
Geändert von hermann27 (08.06.2021 um 11:12 Uhr)