Wenn du einen Apehängerlenker kaufst dann nimm einen der unten nicht breiter als die Gabelbrücke ist sonst sieht das Merkwürdig aus.
Wenn du einen Apehängerlenker kaufst dann nimm einen der unten nicht breiter als die Gabelbrücke ist sonst sieht das Merkwürdig aus.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Ich habe auch bis 95 bestellt, da das Bike BJ 86 ist...
Guter Tipp, Joe...leider habe ich schon bestellt. Ich hoffe es passt...
Ich habe nocheinmal den Fahrzeugschein kontrolliert. Dort steht tatsächlich EZ '86. Wahrscheinlich dann wirklich ein neues Schaltergehäuse. Ich habe jetz den alten Gaszug wieder verbaut und ihn erstmal über der Gabelbrücke verlegt statt darunter. Das passt ganz gut, trotzdem werde ich das später noch korregieren. Mir war es wichtig erstmal den Höllenstuhl nach zweieinhalb Jahren wieder zum Leben zu erwecken.
Ich nehme es gleich vorweg: Natürlich bin ich gescheitert! Als Anfänger habe ich keine Ahnung, wo ich nun mit der Fehlersuche beginnen soll, deshalb schildere ich mal mein Vorgehen und was daraus resultierte.
Zunächst habe ich den Kabelbaum installiert, was auch ganz gut funktioniert hat. Licht vorn habe ich mit dem Multimeter überprüft, ohne die Beleuchtung anzuschließen. Licht hinten habe ich noch nicht geprüft. Das erschien mir für das Starten des Motors nicht zwingend nötig. Schalter Kupplungshebel und Schalter Ständer ist angeschlossen. Gas -und Kupplungszug ist montiert. Ich habe eine neue Zündkerze eingesetzt, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Der Tank ist montiert, Sprit -und Unterdruckschlauch sind am Vergaser angeschlossen. Batterie hat 12,4V. Zündung ein...Neutrallampe leuchtet. Beim Startversuch habe ich sicherheitshalber den Ständer eingeklappt und die Kupplung gezogen.
Leider hat schließlich der Anlasser nur ein bis zweimal gedreht und das wars. Ich Schlaufuchs (da dachte ich noch, dass ich schlau bin) hatte die Idee, dass es vielleicht am Benzinhahn liegt. Ich drehe also den Benzinhahn auf PRI, um dem Vergase etwas Sprit zu geben. Dieser kam aber promt aus dem rechten Lüftungsschlauch wieder raus. Ist das normal, oder habe ich im Vergaser ein defektes Ventil/Schwimmer? Habe ich grundlegend etwas falsch gemacht?
Ich muss sagen, dass ich trotz der vielen Stolpersteine und Rückschläge echt Spaß am Schrauben habe. Hauptsache der Hobel läuft irgendwann.
Danke im Vorraus.
Jens
ja du hast ein nicht schliessendes Schwimmernadelventil.
das der Anlasser nur 2mal dreht kann an der Battterie oder am Anlasser selbst liegen...oder was ist am Motor gemacht worden..Stichwort Ölpumpenzahnrad .
mit deinem rechten Schalter ich hätte noch einem wenn du willst können wir Tauschen
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Cool, dann komme ich ja mal in den Genuss der Vergaser zu zerlegen. Das werde ich als erstes erledigen. Dann testen und es gibt eine Baustelle weniger.
Ich bin mir sehr sich das Ölpumpenzahnrad richtig herum eingebaut zu haben. Kann es denn auch an der Batterie liegen, wenn sie genug Spannung hat. Kann man das Problem irgendwie eingrenzen?
Ich würde den Schalter gern behalten, da ich jetzt gerade erst die Kabel für den Ape verlängert habe und alles an der Front funktioniert. Aber Danke für das Angebot.
Gruß
Jens
Hallo
Ja, kann an der Baterie liegen , auch wenn die augenscheinlich genug Spannung hat.
Spannung checken während dem Startervorgang. Fällt die ab, ist die Baterie schwach.
mfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Mir wäre es sehr recht, wenns die Batterie ist...Danke Günther!