Übrigens:
Die Drehrichtung des Anlasserzahnrads kann man auch am ausgebauten Anlasser testen.
Bin aber bei Deiner Fehlersuche ganz bei @ Viertakter: der Freilauf ist der Übeltäter.
Übrigens:
Die Drehrichtung des Anlasserzahnrads kann man auch am ausgebauten Anlasser testen.
Bin aber bei Deiner Fehlersuche ganz bei @ Viertakter: der Freilauf ist der Übeltäter.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Also erstmal danke für die Kommentare. Hab mir heute mittag nochmal den Freilauf vorgenommen, den hatte ich tatsächlich falschrum eingelegt. Und jetzt macht er auch, was er soll, nämlich frei laufen, wenn ich den Anlasser betätige. Der läuft nach wie vor nach links, also gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich auf das Ritzel schaue (eben nicht wie auf Dieters Foto)
Da die Zähne desselben ohnehin schwer an Karies leiden (der alte Freilauf war wohl schon lange fest, ichhab ihn auch mit Gewalt nicht gelöst bekommen), mach ich mich mal auf die Suche nach nem anderen Anlasser.
Geändert von Tomte (31.03.2019 um 19:57 Uhr)
Heute kam schon der Ersatzanlasser, der zwar Sch... aussieht, aber richtig rum dreht und siehe da: nach vier Monaten Renovierungspause sprint Else auf den ersten Dreh an, klingt wie neu und ich musste nach der ersten Runde nur Gemisch und Leerlauf bisschen justieren. Juhu, der Sommer kann kommen!
Den Linksdreheranlasser nehme ich mir in einer ruhigen Minute trotzdem nochmal vor, auch wenn es momentan nach einem Fehler in der Kohleträgerplatte aussieht.
Nochmals Danke für die Unterstützung!!!
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