Moin,
Na ich werde mal abwarten. Dieses Jahr hat mein DEKRA-Prüfer sich nicht zu dem 90èr Reifen geäußert. 2020 ist dann unser nächstes Aufeinandertreffen.
Wenn ich ihn zwischenzeitlich mal sehe, frage ich mal nach.
Gruß Kuddel
Moin,
Na ich werde mal abwarten. Dieses Jahr hat mein DEKRA-Prüfer sich nicht zu dem 90èr Reifen geäußert. 2020 ist dann unser nächstes Aufeinandertreffen.
Wenn ich ihn zwischenzeitlich mal sehe, frage ich mal nach.
Gruß Kuddel
Hier gibts Bilder -->> https://myalbum.com/album/ts0eTtvkCmXd
Ich mach das in Zukunft wie Carsten, was geht lass ich eintragen.
Kostet zwar Geld, spart aber Zeit und Nerven!
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Warum hab ich wohl schon 2 Seiten Zusätze im Fahrzeugschein..ich hab mir jeden Scheiss ein- oder auch austragen (hintere Blinker) lassen.
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Bei meinem nächsten Projekt wird dann wohl ne Eintragungsflut losgetreten
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Es gibt eben doch welche die noch mitdenken, so einen hab ich ja jetzt auch gefunden!Der TÜVer,den ich schon ewig kenne hat mich drauf hingewiesen
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Wenn du die alten Papiere noch hast, kannst du alles ändern lassen. Fotokopien reichen aber nicht!
Ich habe das schon paar mal gemacht, weil die wenigsten die Fahrzeugscheine beim Umschreiben wirklich überprüfen.
Kostet nur die Schreibarbeit und den Schein ... und manchmal etwas Überzeugungsarbeit.
Die Programme auf den Zulassungsstellen spucken einfach die aktuellen Datensätze für heutige Zulassungsbestimmungen aus und da hat ne eLSe schnell ma ein Standgeräusch von 80Db. Das geht bei der ersten Kontrolle schief, ...
Die Reifenfreigaben für Reifen sind Dokumente, die vom Fahrzeughersteller und dem Reifenhersteller frei gegeben werden.
Was die ganze EU-Richtliniengeschichte angeht, ist die LS 650 außen vor. Es gelten nach wie vor die Regeln zum Zeitpunkt der Freigabe für den öffentlichen Straßenberkehr.
Die Behauptung von Prüfern das solche Dolumente keine Beweiskraft haben entbehrt jeder Rechtsgrundlage.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Ich war Anfang September beim TÜV Hessen und habe auch fullbore 140/90 drauf. Mit fullbore Zettel kein Problem. Scheint also Mal wieder jeder zu machen, wie er denkt oder will.
Mal schauen was die Polizei bei Kontrollen macht. Die haben ja noch weniger Ahnung, dafür aber mehr Macht
Jeder wie er kann-darf und möchte
Ich hab da nen interessanten Text gefunden, liegt aber leider in der Arbeit.
Ich setz den dann morgen Abend mal hier rein.
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich hatte heute auch wieder mal so ne Begenung der dritten Art.
Wir haben am Freitag alles zum Zulassungsdienst gegeben um ab heute mit der eLSe und der Knutschkuller vom Kind fahren zu können.
Punkt 17 Uhr stand ich auf der Matte. So wiet, so gut. Als erstes natürlich die Daten im Schein geprüft, prima passt alles.
Dann einen verträumten Blick auf mein Mopedkennzeichen in Schein und Brief, ...
Armageddon!!!
Die haben tatsächlich den falschen Landkreis in meinem Brief und Schein eingetragen.
Nummernschild und Nummernschildreservierung lagen aber für meinen Landkreis bei.
Also ihr seht, es passiert immer wieder. Dort arbeiten auch nur Menschen, ...
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Es stimmt, es arbeiten Menschen in den Zulassungsstellen.
Nur bei uns können die alles, nur keine Fehler eingestehen.
Ich frage dann ganz gerne mal mit freundlichem Unterton nach dem Vorgesetztem, wirkt manchmal Wunder
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER