Naja 0,5mm is ja fast nichts.. Generell sollte die Kette ganz aufsitzen. Ich würde mal ne originale Suzikette probieren.
Naja 0,5mm is ja fast nichts.. Generell sollte die Kette ganz aufsitzen. Ich würde mal ne originale Suzikette probieren.
Der Weg ist das Ziel...
naja auf den radius unten und oben iss das schon was...
hier mal ein bild von oben und ein bild von der alten.
Ich denke ich werde die alte draufmachen.. genug luft hat sie ja noch.
aber ich bekomm den strich mit der alten nicht genau horizontal.. stellt man da lieber ein nach rechts oder links geneigt ein ?
k-kette5.jpg
Die alte kette:
k-kette6.jpg
k-kette7.jpg
k-kette8.jpg
hm... normal so, aber wegen dem nicht genauem aufsitzen kann ich mir vorstellen das es nicht genau passt. Nicht vergessen die Kurbelwelle ein zwei mal von Hand ganz durchzudrehen, um sicher zu sein das die Ventile frei laufen und nicht am Kolben anecken ;)
Kette_Markierung1.jpg
Geändert von GeRry (23.08.2018 um 21:37 Uhr)
Der Weg ist das Ziel...
wos ? :) also bei der neuen wirds genau mitm strich. mit der alten kann ich entweder einn bissi nach rechts oder n zahn weiter dann ein bidsi nach links verdreht montieren
Für mich sieht das eher so aus, als wenn du einen Zahn versetzen würdest noch weiter von der horizontalen entfernt bist?
Hab mal ein bisschen gesurft und so wie es aussieht sitzt nicht nur deine Kette so luftig...
Neue Kette Kette1.jpg
Alte Kette mit TBKS Kette_TBKS.jpg
Ich glaube Dieter (pahld) ist im Urlaub, so wie ich ihn mittlerweile zu schätzen kennen gelernt habe, wäre er bestimmt kurz in die Garage und hätte seinen Motor zerlegt, um das mal für dich zu checken
Geändert von GeRry (23.08.2018 um 22:06 Uhr)
Der Weg ist das Ziel...
Kann doch nicht sein dass eine neue Kette so oben drauf sitzt. Nimm lieber eine neue Originale. Wenn unbedingt die alte Kette bleiben soll dann stelle die Markierung nach links. So steht die auch wenn sie sich gelängt hat. Und die Motoren laufen so immer noch gut. Aber besser neu und original.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Also .. hab dann gestern noch mal die neue kette druff... wenn der Spanner an der Position ist wo er original sitzt kommt der spanner ca 6-7 Rasten raus.
Hab den TBKS nun mal so eingestellt das er auf 3 Rasten rauskommt.
Schauts euch mal an.
Kette8.jpg
Kette9.jpg
Kette10.jpg
Die neue Kette sitzt satt auf den Ritzeln, das ist gut. Sie ist auch nicht zu straff. Mess doch mal die seitliche Höhe der neuen und alten Kettenglieder. Ich denke die Alten haben höhere Außenbleche was zu dieser Optik führt.
habe mit dem verkäufer telefoniert. War sehr nett und er sagte das ist die Original Susi Kette. Und sie verkaufen sehr viele davon und verbauen auch selbst viele.
Wenn man mal genau auf die Kette sieht haben auch beide ein M eingestanzt.
Die alte hat 132 Stifte und die neue auch.
ich denke auch es liegt an der verblendung das es so aussieht. Meine alte kette iss wohl von 86. Und im verhältniß sehr labberig.
Ich denke auch das die wenn man genau an dem Ritzel kuckt sitzt die gut auf. Dazu ist auch die Nockenwelle exakt ausgerichtet. Ich denk ich schraub morgen mal weiter zusammen.