@Piefke: Mach keinen Scheiß!
Das bischen überstehen wir auch noch
@Piefke: Mach keinen Scheiß!
Das bischen überstehen wir auch noch
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Mein Reden!
Habe bei Motocross Maschinen farblich eloxierte Alu-Motordeckelschrauben verwendet und funktionierte!
An den Themenersteller:
Was hast du nun unternommen gegen das Klackern?
Kommt man zur Ventileinstellung ran ohne den Ventildeckel abzunehmen, also nur die beiden ovalen Deckel?
Wird das Spiel mit Shims oder mit Schraubhöhe eingestellt?
1. Ja. 2. Schraubhöhe. Auf richtigen OT achten und mit zwei 10er Lehren gleichzeitig arbeiten. Ist ´ne Sch.... Fummelei. Viel Erfolg!
Gruß, Manni.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Reicht eine Fühlerlehre aus dem Baumarkt 13 Blatt 0,05-1,0 mm?
Du brauchst eine die 0,10mm hat für die Einstellung (0,08mm-0,13mm Sollwert) und eine 0,15mm um am Ende zu gucken ob du nicht irgendwie Verrutscht bist und somit zu groß geworden bist.
Wenn bei deiner Baumarkt fühler lehre die beiden größen dabei sind dann passt das.
Wenn man mit 2 Lehren gleichzeitig arbeitet ist das Spiel exakter einzustellen weil die Kipphebelwelle immer leichtes Spiel hat und zwischen den Ventilen hin und her kippt. Das heist wenn man das 1. Ventil eingestellt hat und dann das 2. ist das Spiel am 1. wieder zu eng. Und so geht das dann hin und her. Also an jedem Ventil eine Lehre einstecken.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Jo ich werd dann mal morgen zwei von diesen hier beim Baumarkt kaufen:
20 Blatt - Prüfungsbereich von 0,05 bis 1,0 mm
Also wenn ich auf 0.10 stelle, dann ist alles im mittleren Bereich richtig? Aber was wird gemeint mit 0.15 am Ende?
Geändert von khan.cross (08.07.2018 um 15:02 Uhr)
Mach Dir nicht ´n unnötigen Kopf. 0,10 leicht "saugend" und gut ist´s. Dann Motor von Hand durchdrehn und nochmal kontrollieren.
Gruß, Manni.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Bei meinem Motor war auch ein Klackern zu hören. Habe heute die Ventile eingestellt auf .10, ging eigentlich recht flüssig von der Hand, musste auch nicht viel verstellen, aber das klackern ist noch immer da. Vielleicht halt auch normal, nicht jede Savage klingt gleich.
Mit der OT Einstellung war ich mir nicht 100% sicher. Reicht das wenn man die Kurbelwelle dreht bis die Markierungen übereinstimmen oder muss man dort auf eine gewisse Ventilposition achten? Bei mir waren Ein und Auslass full geschlossen.