Tach zusammen,
mein erster Versuch wurde aus versehen gelöscht,
(Lotzbub, Nachricht ist angekommen, alles klar)
deshalb jetzt der zweite.
Hier ist mein Umbau. Haut rein!
Pappkopp
Tach zusammen,
mein erster Versuch wurde aus versehen gelöscht,
(Lotzbub, Nachricht ist angekommen, alles klar)
deshalb jetzt der zweite.
Hier ist mein Umbau. Haut rein!
Pappkopp
die Mauer sollte Neu gefugt werden ;D
nett aber aber Geschmacksache ;)
gruss Freezer
gefällt mir gut; der runde Luftfilterkasten ist cool; die vordere Auspuffblende auch abzumachen, ist mutig; könnte öfter nach verbranntem Leder riechen;
Schick, schick. Die Farbe hat was. Haste im runden Lufikasten nochn Filter drinne oder schnorchelt der Vergaser ungefiltert?
Ronny
Also ich find das Ding auch gelungen und geil. :-X Fehlt nur mal eine kleine Dokumentation, was so verbaut wurde. (Gabel, Auspuff, Heckfender, Tank, Tieferlegung, TÜV-Probleme u.s.w.)
Nur weiter so...
VG
Renner
Tach zusammen,Schick, schick. Die Farbe hat was. Haste im runden Lufikasten nochn Filter drinne oder schnorchelt der Vergaser ungefiltert?
Ronny
das runde Teil ist ein alter Öltank, da ist fast die ganze Elektrik drin. Der Luftfilter ist ein offener, der sitzt am originalen Gummischlauch über dem runden Tank. der Anschlussdurchmesser des Lufis passte nicht auf den Vergaser. Da besorge ich mir aber noch einen passenden.
Grüße
Pappkopp
Also ich find das Ding auch gelungen und geil. :-X Fehlt nur mal eine kleine Dokumentation, was so verbaut wurde. (Gabel, Auspuff, Heckfender, Tank, Tieferlegung, TÜV-Probleme u.s.w.)
Nur weiter so...
VG
Renner
O.k. ich versuchs mal:
Mitschwingendes Heck: Den Heckfender habe ich aus einem rohen Stahlfender passend gemacht, den ich bei Ebay ersteigert habe. Hatte den passenden Radius, gibts selten, habe ich einfach Schwein gehabt. Einen Winkel unter die Schwinge geschweißt, zwei Streben aus Flachstahl gebaut und auf die Distanzen am Hinterrad geschweißt und mit dem Fender verschraubt.
Das Rücklicht ist von Louis, den Rücklichtaufsatz auf dem Fender habe ich aus einem Stück eines alten verzinkten Stahlrohrs (war vorher ein Öleinfüllstutzen für den Öltank einer Heizungsanlage)
Da passte das Rücklicht mit einem Gummiring als Dichtung genau rein.
Den seitlichen Kennzeichenhalter sieht man auf den Bildern leider nicht. Habe ich selbst gebaut aus Flachstahl gebogen, geschweißt etc.
Die "Rahmenhörnchen" unterm Sitz habe ich abgeflext, Löcher zugeschweißt und Halter für den Sitz eingeschweißt. Ist ein Zubehör-Einzelsitz für Harley.
Das originale Luftfiltergeschwür ist rausgeflogen. An der Stelle sitzt jetzt ein kleiner ehemaliger Öltank.
Habe ich auf der Veterama gekauft für 3 Euro. War ein total verrostetes Scheißding. Gesandstrahlt und Klarlack lackiert, sieht aus wie neu.
Der Luftfilter ist ein offener Filter, sitzt am originalen Gummischlauch unter dem Sitz.
Der Auspuff ist eine alte Harley-Sportster- Tröte, passt mit einem Distanzring auf unseren Krümmer.
Tank: Harley Sportster King-Size Zubehörtank, gebraucht bei Ebay gekauft. Halter an den Rahmen geschweißt, Tank angeschraubt , fertig.
Lenker: Fehling Dragbar
Gabelbrücke: alte breite (320 mm) AME-Brücke mit 7° Rake, eigentlich für Intruder, Gabelholme von Intruder 800. Die breite Vorderachse habe ich für die Gabel aus einer alten Achse, die ich auf der Veterama gekauft habe, passend gedreht, das Distanzstück für die Bremsscheibe habe ich aus einem Alublock gedreht, den ich mir vom Metallschrottplatz besorgt habe.
Bremsscheibe und Bremssattel (beide Intruder) bei Ebay ersteigert.
Den ganzen Dekopressionskram habe ich abgebaut und einen kleinen selbstgebauten Hebel direkt mit der Deko-Welle am Zylinderkopfdeckel verschraubt. Dekompression ist jetzt echte Handarbeit.
Dann habe ich noch die Elektrik etwas reduziert und sonstigen überflüssigen Kram abgeschraubt:
Batteriekasten weg, ersetzt durch einen kleinen selbstgebauten Metallfuß in dem jetzt die Batterie steht, gehalten mit einem Gepäckträgergummi.
Zylinderkopf-Chromblenden weg, sieht ohne auf der linken Seite ein bißchen komisch aus, da hab ich mir selbst ein kleines Blech gebogen und angeschraubt, aber viel dezenter als die Chromblenden (kann man auf den Fotos nicht sehen)
Lackiert habe ich alles mit der Rolle. Falls es einen interessiert ein Tip: gute Farbe kaufen, am besten Autolack aus dem Fachhandel, keinen Billigscheiß nehmen, gut vorarbeiten, d. h. die Teile gut anschleifen und grundieren, alles supersauber machen und dann dreimal sehr dünn lackieren. Wird natürlich nie so wie mit Pistole lackiert, ist aber für mich o.k. Hauptsache selber gemacht!
Auspuff und Gabel sind noch nicht getüvt, alles andere ist durch. Für die Gabelbrücken habe ich kein Teilegutachten und kriege auch keins von AME, der Auspuff ist evtl. etwas zu laut.
Ich versuchs in diesem Sommer noch und werde euch berichten...
Schöne Grüße
Pappkopp
Hi.......Pappkopp ;)
geile Kiste............günni ::) ;D
Gefällt mir sehr gut.
Respekt.
Für mich persönlich eine der Schönsten.
Sollen wir tauschen ????? ;D ;D ;D
Nun aber eine ernste Frage von mir.
Das mit den "Rahmenhörnchen".
Darf man die einfach so abflexen und zuschweissen ????
Überhaupt Schweissen am Rahmen.
Was sagt den der Technische GraukittelVerein dazu ???
Gruss Olli
Ohne wenn und aber: Ein geiles Teil!!
Den Tank hatte ich auch schon auf´n Kieker...