Tust du komplette neue Grundplatten lasern lassen?
Tust du komplette neue Grundplatten lasern lassen?
Ja, die sind neu gelasert. Dazu verlängertes Schalt- und Bremsgestänge.
Ist alles schon fertig.
Geändert von CBrown (23.05.2017 um 22:07 Uhr)
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
sauber so gehts natürlich!! Was kostet der Spass?
Die Drehteile sind privat angefertigt. Für die Grundplatten mit den Haltern für die Bremse und Schweißen hab ich 55€ bezahlt.
Hier der Ursprung:
http://www.ls650.eu/community/showth...on+verlängern
Geändert von CBrown (23.05.2017 um 22:14 Uhr)
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
das ist echt günstig! Happy Cruising!
So,
Der Jürgen hat inzwischen das Schaltgestänge und hat mir im Gegenzug mit einem Aufhängungsbolzen, der zur Falcon gehört, ausgeholfen. Danke noch mal.
(Leider) habe ich mir vorgenommen die verlängerte Falcon P7 als Eigenbau eintragen zu lassen. Die erste Runde ging heute an den TÜV. Der gute Mann hat sich mit seinem ganzen Gewicht, was nicht wenig sein dürfte, auf eine der Fußstützen gestellt. Das hat die Grundplatte spontan in Drehung versetzt. Den Rückweg wollte sie aber nicht antreten.
Noch gebe ich aber nicht auf. Ich werde jetzt eine Querstrebe zwischen die beiden Grundplatten setzen. Ich hoffe, das verhindert dann die Verdrehung.
Gruß
Daniel
PS: Immerhin hat er für das Verbiegen der Grundplatte kein Geld genommen und hat die zweite Seite in Ruhe gelassen.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Bei der Länge durchaus sinnvoll.. Aber ich glaub selbst meine kurze Anlage die ein Tüvgutachten hat, würde bei voll drauf stehen sich verwinden. :/
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe auch die Falcon montiert und das Gestänge,8mm, angebracht. Die Schaltung halt nun etwas. Wenn ich den Reifen drehe und schalte klappt es, ansonsten nicht immer. Die feinjustierung erfolgt vorne am Kugelgelenk? Gefahren bin ich noch nicht, will das erst mal einstellen.
Am besten ist du fährst mal, das Einstellen geht über die Kugelgelenke vorne oder/ und hinten. Der Hebel am Getriebe sollte auf 6.00Uhr stehen! Falls du das Gestänge selber gemacht hast, kann es sein, dass du vllt einen zu großen Bogen im Gestänge am Ende wo es an die Raste geht hast. Dann gibt das Gestänge am 6mm Gewinde, das mit dem Kugelgelenk an die Schaltraste geschraubt wird zu stark nach und der Schaltvorgang funktioniert nur sporadisch. Der Druck und Zug weicht aus und geht nicht direkt auf den Schalthebel am Getriebe. Den Fehler hatte ich mal an einem meiner selbst gebauten Gestänge. Vielleicht hilft dir das ;)
Geändert von GeRry (20.04.2018 um 11:19 Uhr)
Der Weg ist das Ziel...