Hab sie beim ADAC mal auf Nässe unter "extremen" Bedingungen testen können - :top:
Der nächste Satz Reifen wird wohl der gleiche sein.
Hab sie beim ADAC mal auf Nässe unter "extremen" Bedingungen testen können - :top:
Der nächste Satz Reifen wird wohl der gleiche sein.
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Danke Lutz!
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!
Merci :top:
über Reifen kann man diskutieren und sich tagelang die Köppe einschlagen, ohne zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.
Die gern zitierten "schlechten" Reifen gibt es nicht mehr. Die meisten werden nicht mal die Unterschiede verschiedener Reifenfabrikate, was das Fahrverhalten betrifft, im Alltag wirklich bemerken. Die als Argument hinzugezogenen "Reifentests" sind auch nicht wirklich aussagekräftig, wenn es nicht genau um das Fahrzeug und den Reifen geht, das man selbst fährt.
Man kann die Geschichten anderer glauben. Man kann es aber auch lassen.
Wie immer, wenn so ein Thema aufkommt, drei Antworten, drei Meinungen.
Im Grunde bleibt nur der Selbstversuch. :heilig:
Hauptsache die Dinger sind schwarz und viereckig, ... äh nee, rund.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Ich habe auch FullBore drauf, die sind Günstig, haben genug Grip und halten recht lange.
ABER ich suche gerade nach einem neuen Satz und es scheint sie nicht mehr zu geben , also zumindest nicht die Dimensionen für die Else ??
Jeder wie er kann-darf und möchte
Hi herzlich willkommen, ich kann Heidenau empfehlen
Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht
Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
die Titanic von Profis
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!
Hi, da hier meine Meinung angefragt wurde, werd ick uch mal mein Beitrag beisteuern. Zu den Reifen kann ich dir nicht wirklich helfen. Ick fahr Weißwand von Maxxis und bei den sind die Restbestände in der hinten-Größe schon ne Weile vergriffen und nachgefertigt wird nüscht mehr. Ansonsten geht meine Empfehlung für Wenigfahrer klar zu Brückenstein.
Gruß Ralle
Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.
Ok Leute, Thema erledigt! Danke für die guten Ratschläge, ich werde also mit Full Bore in die Saison starten, die für mich am 1.3. beginnt.
Batterie ist drin, Motor läuft und die Pneus kommen am 2. oder 3. auf die Felgen.
Schönes Wochenende
Uli:smiley:
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!
Hallo Ralle,
hab ne ganze Weile gebraucht, bis mir ein Licht aufging! Brückenstein was soll das denn für ne Marke sein? Zum Glück fiel mir mein Schulenglisch ein und ich übersetzte 1:1 Bridgestone. War kurz davor die zu ordern und hab dann doch die Fullbore genommen , weil wärmstens empfohlen von den Kollegen hier im Forum und deutlich
günstiger. (da hab ich die Schläuche für lollo)
Gruß Uli
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!
Mit dem FullBore ist alles OK.
Ich hab den seit 3 Jahren und er ist noch nie weggerutscht oder so.
Die Else ist eh kein Sportler und auch kein 300km/h Monster.
Und bevor wieder Einige schreiben, sie wären damit sportlich unterwegs--ich hatte paralell ne VTR mit 116PS, die ich als Sportgerät genutzt habe und da liegen Lichtjahre dazwischen. Da hat man tatsächlich gemerkt, ob ein Reifen Grip hat oder nicht.
Und wenn ich genau so , mit der Else fahren würde, wären die Rasten schon nach ein paar Wochen bis zur Aufnahme weggeschliffen.
Die Fullbore habe ich auch schon bis zum Rastenkratzen gefahren und da ist noch weitaus mehr Grip vorhanden.
Und bei Regen fährt man ja dann doch keine Rennen.
Ich habe zumindest bei Bremsen auf nassem Asphalt nicht festellen können das die FullBore schlecht wären.
Das ist ein günstiger Reifen, der lange hält und bein schlechter Billigreifen.
Man darf auch nie vergessen--auch der Name kostet und da sind die angesehenden Marken bei gleicher Quaität gleich mal 3% teurer.
Wer aber Wert drauf legt, der soll da machen.
Aber ich gebe zu, mit Avon zB habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht ( zumindest mit Sportreifen auf der VTR--die hatten sehr schlechten Kurvengrip.
Das Einzige was mich vom FullBore wegbringe könnte, wäre ein Reifen mit nostalgischem Profil und WW der ne Unbedeklichkeitsbescheinigung hätte--den wird es aber nicht geben.
Da du ja inzwischen Reifen hast, könnte man eigentlich zu machen.
Jeder wie er kann-darf und möchte