Aha, sorry, aber lieber einmal zuviel, als zu wenig.:top:
Keine Verfärbungen am Kolben, keine Freßspuren.
Sieht gut aus.
Aha, sorry, aber lieber einmal zuviel, als zu wenig.:top:
Keine Verfärbungen am Kolben, keine Freßspuren.
Sieht gut aus.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Noch ne frage, wenn ich später den zylinder wieder zusammen baue (mit neuen Bauteilen) wieviel l öl tu ich dann rein?
Hab natürlich das Altöl abgelassen
http://www.ls650.eu/community/showth...l=1#post214335
Siehe Beitrag #3...
Gruß Jan
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
(John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
»Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)
Vor allem sollte man alle Teile beim Zusammenbauen auch mit Öl einschmieren, nie trocken einbauen, wegen der Erstschmierung, weil es dauert, bis die Pumpe was zu den Stellen fördert.
Heinz
Normalerweise nimmt man für die Lagerschalen eine Molybdänsulfidpaste für die Lager der Nockenwelle und die Laufflächen der Kipphebel.
Wie Heinz schon schrieb, der Verschleß an den Nocken und Lagern ist beim ersten Kaltstart enorm. Die Wanne oben im Zylinderkopf hat auch einen tieferen Sinn.
Habe jetzt ne neue nockenwelle +Hebel und Führungen bestellt. Vielen Dank für euren Rat!
Jetzt bin ich aber verwirrt!
Ich habe heute bei suzuki meine kipphebelWellen abgeholt. Die von Auslass sieht genau wie die alte aus aber die vom Einlass sieht so aus:
Das kann doch nicht sein oder?
Zur Erinnerung meine alte sieht so aus:
Die von suzuki haBen die Teilenummer überprüft und meinen das passt.
Kann ich das jetzt so einbauen?
die Kipphebelwellen die ich noch liegen habe sehen so aus:Kipphebelwellen 001.JPG
Dieter
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
Wenn die laufflächen denn passen, müsste es doch keine Probleme geben![]()