Das war ja eigentlich meine Frage.
Das war ja eigentlich meine Frage.
Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.
der Penzl ist unschlagbar...aber relativ teuer, lohnt sich aber
Ja, penzel bietet einen universaltopf an mit verstellhebel mit E.ABE, mit kleinem Kärtchen wo drauf steht für ls650 für die Kontrolle, Halter u.Anschluß an Krümmer selber machen,günstigste Variante Ca.800 euro, werde das im Juni, 2017 wenn tüv ansteht machen, und Geld vorhanden. für den Übergang bis dahin habe ich mir einen Topf bei docc 66 bestellt 39,-€ hat nur zwei prallbleche drin , dazu einen db Killer für 8€ den ich noch bearbeiten muß das er in den originalen krümmer reinpasst,bin mal gespannt wie der sich anhört, dauert aber noch bis Motor wieder zusammen gebaut.
Also nur zur Info: ich hätte schon gern eine legale Lösung.
Aber wie mordread schon sagt- es könnte schon einiges mehr an bumbs dahinter sein,... für ne 650ccm klingt sie schon sehr lasch- finde ich (original).
Da kann man doch weitaus mehr raus holen.
Penzel ist legal,nur halt schweineteuer.oder den Silverlail für ca.290.-€ soll aber sehr blechern klingen. Die penzel Töpfe hab ich bei der 1200 vergaser harley drupp,megabassiger Sound im offenen Zustand, kann man dann falls nötig stufenlos runterdrehen.
Gruß gerd
@kitty_corpse: das Geld für diese T300 Lösung kannst du dir sparen. Das ist nur ein Stück Blech mit nem Rohr dran. Am Auspuff musst du trotzdem "manipulieren".
Mal abgesehen von der geschäftlich pfiffigen Idee, baut das ganze nur auf die Dummheit der Leute.
Ein einfacher "Bambo" von Louis kostet 30 € und macht richtig Krach. Gesetzeskonform ist keine Variante. Solchen Dingen wie der Penzel-Anlage, die z.zt. massiv von Harleyfahrern mit sozialen Defiziten genutzt wird, verdanken wir die erhöhte Aufmerksamkeit der Rennleitung und staatlicher Stellen. Dabei wird lediglich eine noch bestehende Gesetzeslücke genutzt um das Zeug für teuer Geld zu verkloppen. Was nächstes Jahr auf die Besitzer dieser Anlagen zu kommt, wird sich zeigen. Massive Bemühungen von staatlicher Seite werden uns alle betreffen. Nur das wir nicht so viel Kohle versenkt haben.
Je nach dem,was in deinem Fahrzeugschein als Wert für die Lautstärke steht, kann man ohne Bedenken die 5% Klausel beid der "Nahfeldmessung Krad vor Ort" anwenden.
Ich habe 92 Db real, 89 Db eingetragen und bis jetzt jede Verkehrskontrolle heil überstanden. Der Vorschlag von ein anders Volumen im Endtopf zu erzeugen ist am originalen Auspuff die technisch beste Lösung. Wer nur mal ne Runde um den Block donnert, um seine Umwelt zu nerven, da reicht auch ein Stück Gerüstrohr oder ein Komplett geräumter Originalauspuff (das bollert übrigens recht dumpf und ist extrem laut:heilig:). Die Blechtröten aus dem Zubehör sind zum größten Teil Schrott und unverhältnismäßig teuer. Mal abgesehen von der Qualität. Auspuffkitt und ähnlicher Unfug hat am Auspuuf nichts zu suchen.
Da du eh alles zerlegen wilst, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, lohnt es sich in deinem Fall bestimmt, den Auspuff mal etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Kostengünstiger als alles andere ist es vermutlich auch. Aber auch mit etwas Arbeit verbunden. Das schint dich ja nicht wirklich zu erschrecken.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Hallo @all,
gut, dass ich den Auspuff noch nicht entsorgt habe! Interessantes Thema, dass mich auch umtreibt.
Ich habe mir den originalen Töff noch gar nicht so genau angeschaut, aber auf Anhieb nicht gesehen, dass man ihn zerlegen könnte. Leider muss ich auch noch etwas mehr tun: das Teil hat auch noch zu allem Überfluss ein Loch....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Karsten
Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
Karsten
Also, das der Silvertail blechern klingt - Das halte ich für ein Gerücht.
Den Falcon konnte ich letztens erst in Natura erleben - Wenns mein Silvertail trotz Edelstahleinsatz mal hinter sich hat, wäre das auf jeden Fall ne Option!
Den Originaltopf "bearbeiten"? Kann ich nix zu sagen - Hab ich noch nie gehört!
Das Nonplusultra wäre natürlich der Supertrapp, aber find den mal!
Als ich mein Sch#tzchen bekam war der BSM V-Line drann, DER klingt blechern!
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich muß sagen, dass die Silvertail bei Hoschi als auch bei Hodl überhaupt nicht blechen klingen, klar klingt der Supertrapp dumpfer, aber schlecht finde ich den Silvertail nicht!
wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member