Gibt es hier einen auf Doppelzündung umgestellen Motor?
Mich würden die Werte und das Laufverhalten interessieren.
Gibt es hier einen auf Doppelzündung umgestellen Motor?
Mich würden die Werte und das Laufverhalten interessieren.
Es ist schön mal nichts zu tun und sich dann davon auszuruhn.
Na die hat doch die eLSe von Hause aus schon. Zündet schließlich bei jeder Umdrehung. Duck und Wech...
Geändert von StevenAirbourne (14.06.2016 um 19:13 Uhr)
Moin Moin,
Doppelzündung macht m. E. bei der LS keinen Sinn. Die Zündkerze sitzt schon ziemlich mittig, was für eine gute Verbrennung sorgen dürfte. Doppelzündung wird in der regel nur dann verbaut, wenn die Zündkerze eher in einer "Ecke" des Zylinderkopfes sitzt und man durch die zweite Kerze eine breitere Flammenfront mit schnellerer Verbrennung erhofft.
Wie gesagt, aus meiner Sicht bei der LS nicht nötig. Ob technisch umsetzbar, dazu hab ich jetzt gerade keinen Zylinderkopf in der Hand um das genauer zu sehen. Würde aber vermutlich klappen mit einigem Aufwand.
Gruß
Jogi