Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Gebrauchtkauf

Chris_Cross
    Gast
    Dann müsste jede LS deutlich unter einem 1000er sein! Ich habe nicht erlebt, das Verschleißteile nicht verkaufsfördernd wären.......allein das was ihr als Verschleißteile berechnet sind schon deutlich über 1300,- bei meiner gewesen (und von Verschleiß war da keine Spur), der Motor drückte bei 60Tkm satte 11,3 Bar. Von solchen Sachen wie VV von Seeger, Kess-Tech (der allein lag bei fast 700,-) Kellermänner für 200,-, und und und mal abgesehen. Im Umbautread ist auf glaub 38 Seiten alles genau dokumentiert! ich bin nur zu faul jetzt alles zu suchen....

Ich versteh die Leute, die für eine wirklich gute Savage 3000+ verlangen. Aber leider ist zu viel Müll, Blender und Schund unterwegs, der nur auf Optik macht und versucht damit Geld zu machen. Hin und wieder klappt das ja, wie man dann hier immer lesen kann..........ich hab da ein Problem.......so fängt das immer an. Ich bin ganz ehrlich und mach auch keinen Hehl draus, wenn ich gewusst hätte wie sich eine wirklich gute Savage wieder verkauft und wie viel darin über Jahre verschwinden, hätte es meinen Umbautread nicht gegeben und ich hätte beim Wiedereinstieg auf ein anderes Bike gesetzt. Leider möchte man dann auch mal was anderes haben, das geht schon Leistungstechnisch los.....die Savage ist nicht untermotorisiert, zum cruisen langts, aber sobald einem auf der Landstrasse der PKW / LKW vor einem auf die Eier geht, setzt die Leistung halt auch Grenzen. Dies ist hin und wieder leider auch mit Risiko verbunden......und ich habe den vergleich, wie andere Eintöpfe gehen können. Und zu den Kilometerständen, ihr glaubt doch nicht allen ernstes das 3/4 aller Savages gerade mal 10-15 Tkm in 25 Jahren bewegt wurden.
    Geändert von Chris_Cross (08.06.2016 um 12:23 Uhr)

Savage-IG Mitglied
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen

Ich versteh die Leute, die für eine wirklich gute Savage 3000+ verlangen. Aber leider ist zu viel Müll, Blender und Schund unterwegs, der nur auf Optik macht und versucht damit Geld zu machen. Hin und wieder klappt das ja, wie man dann hier immer lesen kann......

genau so siehts aus:top:

Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Na ja man kann ja verlangen was man will, ich werde mich hüten irgend Jemandem Vorschriften zu machen.

Aber am Ende bekommt man eben nur das, was Jemand bereit ist zu zahlen--da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und wer gerne 10.000 für ne LS zahlen will, der soll das gerne tun.

Die LS hat 1986 knapp 8000,- DM gekostet, das waren dann wohl so knapp 5000,- Euro Nagelneu.
    Und dann rechnet doch mal den Wertverlust-- die dürften eigentlich gar nichts mehr kosten--ist natürlich Blödsinn.

Wenn ich mir so Piefkes LS anschaue dürfte da schon ein großer Wert stehen ( auch ohne MwSt ), die Frage ist halt was würde man dafür zahlen.
    Mach doch mal zum Spass die Rechnung auf--Materialien-Auftragsarbeiten und die eigene Arbeitszeit--was müßte sie dann kosten ?

Also ich hab mit meiner Glück gehabt und wünsche der Tina auch viel Glück.
    Dazu muß man aber etwas Geduldig sein--auch wenn's weh tut.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Damit es nicht langweilig wird, gebe ich nun meinen Senf auch noch dazu, ...

Man kann es betrachte wie man möchte, die "LS 650 Savage" ist und bleibt ein Motorrad an dem sich die Geister scheiden.
    Allein die Tatsache das Suzuki den Bollerroller immer noch baut spricht eigentlich für sich. Gibt nicht viele Modelle, die so konstant und unverändert über so einen langen Zeitraum gebaut wurden. Es sind ja nu immerhin 30 Jahre!!!

Mit ihren Schwächen und Macken ist es ein Motorrad, das ich einem unbedarftem Anfänger nicht unbedingt empfehlen würde.
    Das warum beantwortet sich selbst, wenn man hier die Geschichte einiger temporärer Member verfolgt.

Was auf dem Gebrauchtmarkt abgeht ist ein anderes Thema. Da wird wissentllich Schrott zu phantasievollen Preisen als Einsteigermoped mit wartungsfreiem Zahnriemen feil geboten. Viele der unschuldigen Mopeds sind grausam verstümmelt, verbastelt und nach Jahrzehnten Schattendaseins mit wenig Sinn und Verstand "wiederbelebt" worden und sollen vermutlich das nächste Moped komplett finanzieren.
    Das Gesülze in den Printmedien tut sein übriges dazu, die Vorstellungen der Besitzer in ungeahnte Sphären schweben zu lassen.
    Ich hab schon Besichtigungen gehabt, da bin ich mit original Kupplungdeckedichtung und Drehmomentschlüssel aufgelaufen und wollte dem Winterschlussverkäufer nur von der Realität überzeugen. Das Ergebnis, ich bin vom Hof geflogen und habe vermutlich dort lebenslanges Hausverbot.
    Die Karre geistert aber immer noch durchs Netz, ...

Mir persönlich ist so was ja völlig egal.

Ich hatte zwar das "Glück der Dummen", als ich meine Mühle geschossen habe, war aber auch ahnungslos genug nicht zu wissen auf was ich mich einlasse. Der Lernprozess war nicht unbedingt billig und hin und wieder etwas nervig. Aber dank dieser Truppen hier, ein längerfristeiges Erlebnis.
    Ich habe bereits einige eLSen wieder aufgebaut, zum Leben erweckt und vor schlimmerem bewahrt. Leider sind einige aber auch bereits tot gewesen als ich sie bekommen habe um zu sehen was noch zu retten ist.

Man kann vorher nie sagen, was man da zu Gesicht bekommt, wenn man mit diversen Verkäufern aus dem Wörldweidweb quasselt. Man merkt lediglich ob das Gegenüber einen Plan hat oder nicht. Bei nicht, muss man sich auf alles gefasst machen, sehr schmerzbefreit sein was das Verhandeln angeht und mit etwas Überzeugungskraft auftreten. Mehr als "Nö" kann ja nicht passieren, ...

So ein wirklich vernünftig auf- und zusammen gebautes Moped kann schnell mal 1 - 1 1/2 Jahre fertig da stehen bevor sich jemand meldet, der es zu würdigen weis. Das muss man eben in Kauf nehmen. Am Ende sind die Leute, denen ich das Moped gerettet und/oder neu aufgebaut habe zufrieden, egal was war. Einige sind dadurch im Forum gelandet und verschwinden auch nicht gleich wieder.

Das allein war mir die Mühe schon wert!!!

Allerdings musste ich meine EInstellung auch überdenken und Kompromisse eingehen. So für umme und feuchten Hädedruck mache ich nichts mehr. Ein ausgewählter Personenkreis ist davon nicht betroffen. Das hat aber auch seine Berechtigung. Darum gehts mir nämlich im Leben, ohne irgendwelche materiellen Hintergedanken und den persönlichen Vorteil, helfen wo ich kann.

Wenn ich mich in meiner geistigen Umnachtung noch richtig erinnere, war das mal der Sinn der Sache.
    Geändert von der-wirre-Irre (08.06.2016 um 14:05 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

Da fällt mir wieder was gutes ein--Zeit gegen Zeit.
    Das machen wir im Bekanntenkreis so.
    Und da ist jede Stunde das gleiche wert, egal ob Dr. oder Gärtner.
    Das sollte man mal wieder Flächendeckend einführen.

Ich mach auch nur noch für Bekannte und selbst da nicht für Alle.

Die Leute versuchen halt immer alles so billig wie möglich zu bekommen und so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Wenn ich was billig bekomme, gebe ich es auch billig weiter--aus dem Grunde mach ich zwar auch kein Vermögen, aber dafür bin ich keine Krämerseele und habe echte Freunde.

Aber wie immer--Jeder wie er mag

kitty_corpse
    Gast
    Was sagt ihr denn zu der?--> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65703-305-7665

PS: Hab noch nicht alles gelesen seit meinem letzten Beitrag :smiley: Is ja einiges dazu gekommen :top:

LG und schönen Wochenstart.

LG
    Tina

Die wird doch auch hier im Forum angeboten ?!
    Hast du da schon mal geschaut ?

VB 1999,- finde ich noch etwas zu teuer, aber ist ja VB--wenn er sie für 1500-1600 rausrückt, dann könnte man darüber nachdenken.
    TBKS ist drinn, dann hat man da Ruhe.
    Vorderes Riemenrad/ Getriebeausgangwelle hat er nach Angabe Norbert nachgebessert ??--da noch mal fragen, was er damit meint.
    Ansonsten kann man aber per Mail nichts dazu sagen--anschauen und evtl. Jemanden mit nehmen , der was von Motorrädern versteht--hier nachfragen, ob man den besitzer und das Bike evtl. kennt.
    Aber ein Restrisiko wird immer bleiben--sind halt Uralte Motorräder-- da steckt man nie drin.

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Das Teil kann man auf jeden Fall empfehlen!!!!!! (ich kann hier bei mir in der Arbeit den Link nicht öffnen) aber ich denke die ist von mike2908... Er hat sich echt super drum gekümmert. (wohnt im Nachbarort) und war auch auf unserer Ausfahrt unter den "Südländern" dabei. Er hat bei meiner im Winter die Ventile eingestellt.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

kitty_corpse
    Gast
    Ja, scheint wirklich der Mike aus dem Forum zu sein- habe ihn schon auf Ebay Kleinanzeigen kontaktiert :)

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Der is bissl viel unterwegs, aber dem kannst du vertrauen, Ich kenne seine Garagensituation, und weis warum er die Else hergibt. Er hat sich auch liebevoll um das Motorrad gekümmert.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member