oft ist das nadelventil noch nicht ganz im arsch aber ganz abdichten tut es halt nicht mehr da reicht schon ein kleines Stückchen dreck was das schließen des Konus verhindert ich denke auch nadelventil neu machen und alles ist wieder schön.
oft ist das nadelventil noch nicht ganz im arsch aber ganz abdichten tut es halt nicht mehr da reicht schon ein kleines Stückchen dreck was das schließen des Konus verhindert ich denke auch nadelventil neu machen und alles ist wieder schön.
Das ist doch Unsinn. Entweder das Nadelventil ist dich oder nicht.
So ein bißchen dicht, ...oder bißchen undicht, da gibt leider keine andere Möglichkeit als tauschen.
Sofern der Schwimmer dicht ist. Also die Zubehördinger kaufen, Glück oder Pech haben, oder gleich das von Suzuki kaufen und Ruhe ist.
Die Nadeln aus dem Discounter (Pxxo, Lxxxs und Co.) haben enorme Qualitätsprobleme. Da sieht jeder Gummikegel anders aus, die Längen stimmen oft nicht und so sorgt das häufig für weiteren Frust und Ratlosigkeit.
Geändert von der-wirre-Irre (07.05.2016 um 09:40 Uhr)
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Klar gibt es halb dichte nadelventile aber ja egal wie halbdicht sie sind Sie sind dann folglich undicht :DDDDDDD das war vorhin nur die Aussage dazu weil gesagt wurde das während der Fahrt alles tutti ist ;-)
Wie auch immer ?
Irgendwo anfangen muss er ja.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
hi, erstens kann es sein, dass sie viel zu viel Sprit bekommt. Durch extreme Überfettung kann sie nicht mehr richtig verbrennen, läuft zäh und ruckelt. Beim Gas geben/Beschleunigen bekommt sie wieder mehr Luft, das überdeckt das Problem. Außerdem verrußt die Zündkerze.
Guck Dir die Kerze an.
Zweitens, würde ich auf jeden Fall checken ob der Sprit bis in den Motor lief. Wenn das Öl nach Benzin riecht, oder wenn nur der leiseste Verdacht besteht, UNBEDINGT Öl wechseln. Sprit zerstört die Schmierfähigkeit des Öls. Was das bedeutet, kannst Du dir sicher vorstellen und die paar Liter Öl sind billiger als ein Motorschaden.
Ebenso ist zu fettes Gemisch auf Dauer tödlich für den Motor. Das unverbrannte Gemisch setzt sich nicht nur als Ruß ab, sondern wäscht auch den Ölfilm ab.
Gruß
Geändert von erhald (08.05.2016 um 09:53 Uhr)
Moin Leut's,
Ich melde mich dann auch noch mal zu Wort.
"Inkontinenzia" ist wirklich nur nicht ganz dicht.
Das leichte Bocken zwischen 80-90 ist weg. (Hab mal den Krümmer fest gezogen........)
Motor läuft nur etwas rau und sie hat auch durchgehend leichte Vibrationen. (Also alles normal)
Beschleunigt auch fein durch.
Ich denke das tatsächlich nur etwas das Nadelventil klemmt und deshalb der Vergaser im Stand überläuft.
War aber eigentlich vorher im Ultraschallbad und sauber.
Werde das Ding noch mal zerlegen (wenn mal wieder Wetter ist)
E-Teile sind bestellt.
Bis dahin muss das so bleiben.
Ich starte jetzt immer mit Benzinhahn zu und mach erst auf wenn "Inkontinenzia" läuft.
Habe jetzt mit dem Motor die ersten (nur) 700 km gemacht und muss eh das Öl und den Filter noch mal wechseln.
Dabei werde ich ja sehen ob sich Benzin darin befindet, glaube ich aber nicht.
Hab mal die Schnüffelprobe und auch Sichtprobe gemacht.
Riecht nach Öl und der Ölstand hat sich auch noch nicht verändert.
Alles in allem also eine Kleinigkeit die kein sofortiges Handeln verlangt.
Werde dann mal berichten wenn ich's zerlegt habe.
Muss dann auch die Schrauben von den hinteren Blinkern kürzen, die kommen bei extremen/langen Bodenwellen doch tatsächlich an den Fender.
(Shit, schon ne Macke drinn :a0302:)
Im ganzen aber ein Moped wo Spaß macht und das bei der relativ kurzen Bauzeit doch gut funktioniert.
Glück Auf !
P.O.G. Member
Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.
jaa, das mit dem Fender hab ich auch(nicht nur der Michl hat ne Macke).. ich wollte sogar die Federung bissl weicher machen...kannste Haken...Das wird schon, ich stell grad auch noch so kleine Mängel ab...viel Glück....
wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
Moin Moin nach Stuhr....
P.O.G. Member
Update..........
Gestern Vergaser ausgebaut und zerlegt.
Optisch eigentlich alles Tutti.
Kein Dreck, keine verirrten Krabbeltiere, Gasschieber leichtgängig, Membrane nicht gerissen, Düsen frei, Nadelventil neu.
Nadelventil hatte ich also doch nen neues eingebaut, der Sitz für's Nadelventil war aber der alte (War bestimmt keiner da).
Also einmal unten rum komplett neu und siehe da, Inkontinezia ist wieder dicht im Schritt.
(Habe den Rep. Satz aus der Bucht verwendet und wohl Glück gehabt)
Nebenher dann noch die hinteren Blinker geändert und die Dämpfer wieder weicher gestellt (wegen Rücken und nicht gefedertem Sitz) ,
sollten jetzt nicht mehr auf dem Heckfender aufsetzen.
Nun muss ich nur noch die hintere Bremse machen, irgendwie hört die sich (wenn warm) an als wenn ne Dampflok im Bahnhof einläuft.
(Haben bestimmt zu lange in der Kiste geschlummert)
Könnte ja erst mal ordentlich mit Kriechöl einsprühen, wird dann bestimmt ruhiger..............![]()
Glück Auf !
P.O.G. Member
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