Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Supertrapp explodiert :D Hammer

Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    es trägt offensichtlich die Hitze eine Teilschuld. Ich hatte mal eine Distanzhülse aus Alu zwischen Krümmerstutzen und Supertrappanschluß. Während einer flotten Fahrt auf einmal starkes klappern.
    Bei der Kontrolle der Ursache festgestellt, dass die Hülse weg war. Später bei der Reparatur festgestellt, dass das Alu der Hülse verflüssigt innen an der Edelstahlendkappe klebte. Ich habe auch eine Kappe aus Alu, aber davor die Originalandkappe aus Edelstahl belassen.
    Gruß
    Rudi

Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Anhang 18232
    so mal lustiges zum Karneval mir sind heute kurz die Ohren explodiert wie kann denn sowas passieren????! Zu viel staudruck ??!!! Also 4 Scheiben mit geschlossener endkappe waren wohl Zuviel..
    Oder was meint ihr woran das lag

Zuviel??? Eher zu wenig und dadurch zu viel Staudruck und deshalb zu viel Hitze. Aber gesehen ha ich so was auch noch nicht......phänomenal. Mir sind auch keine weiteren Fälle bekannt. Maximal das es mal die Gewinde rausreißt, was ja leider fast an der Tagesordnung ist.

Choco
    Gast
    Chris es wird bei weniger Scheiben mehr staudruck. Ja die Hitze staudruck usw haben wohl alle dazu beigetragen. Aber es war definitiv eine heftige Geschichte mal schauen ob so etwas nochmal passiert falls ja machen wir nochmal Rätsel raten hahahaha

Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Chris es wird bei weniger Scheiben mehr staudruck. Ja die Hitze staudruck usw haben wohl alle dazu beigetragen. Aber es war definitiv eine heftige Geschichte mal schauen ob so etwas nochmal passiert falls ja machen wir nochmal Rätsel raten hahahaha
    Was hab ich geschrieben?

Meine Erfahrung, sowohl mit dem Kess Trapp, als auch dem Originalen und Zodiac......mind. 7-8 Scheiben, damit das Ding ordentlich atmen kann. Wem das zu laut ist> anderen Auspuff suchen.
    Geändert von Chris_Cross (09.02.2016 um 18:45 Uhr)

Choco
    Gast
    ACH ENTSCHULDIGE CHRISS :top: Kopf war matsche von der Schulung grade habe ich falsch gelesen! Ja werde beim nächsten Test die endkappe offen fahren! Sonst wird das einfach zu heftig vom Druck! Hätte ich nicht erwartet weil es ja mehr oder weniger ein leeres Rohr ist mit kurzem Watte Dämpfer und 4 kleine metallscheibchen. Naja vertan vertan sprach der Hahn.

Liebe Grüße

Chris_Cross
    Gast
    Hattest du den Versager umbedüst?

Choco
    Gast
    Jap hauptdüsen aufgerieben und getestet bin bei 150 gelandet. In wiefern das perfekt ist weiß ich nicht da ich nur kürzere Probefahrten zum groben abstimmen gemacht habe! Sie lief gut keine leistungslöcher ebenso keine fehlzündungen. Gibt es Erfahrungswerten von euch anderen.

Setup ist neuer Original lufi neue Kerze Supertrapp mit 4 Scheiben 4zoll

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Mhh, das fahre ich auch, einfach schnorchel und die Düse 142,5. Aber ich hab auch keine verstellbare Endkappe.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Chris_Cross
    Gast
    Bin 7 Scheiben in Verbindung mit Norberts Nocke, 152,5er HD und K&N Austauschluftfilter gefahren. Durchzug war ok, im Topspeed hab ich 5km/h eingebüßt. Schnorchel war noch drin.

Peter Lustig
    Gast
    IMG_4238[1].jpg

Hi Leute,
    heute habe ich die 2.verstellbare Endkappe zerrissen.
    Sorry choco für meine Empfehlung-die war denn wohl auch nicht so toll.
    Ich kaufe mit keine neue verstellbare Endkappe.
    Wenn sich jemand fähig sieht, mir aus Stahl bzw. Edelstahl eine solche Kappe zu fertigen,
    bitte ich um Kontakt. Reste um Maß zu nehmen sind ja noch vorhanden.

Viele Grüße, Ulli aus der schönen Münchhausenstadt Bodenwerder