Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: bei TBKS einbau, Kupplung komplett zerlegen?

  1. #11
    hellboy
    Gast
    das video macht vorfreude auf den einbau des TBKS ;-) da freut sich das schrauberherz :-)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Ich hab damals bei mir im eingebauten Zustand die Frontplatte der Kupplung abgemacht und auf die 4 darunterliegenden Federn wieder 4 Schrauben mit Unterlegscheiben eingeschraubt, so dass die Federn wieder fest waren, dann kann man den Korb als ganzes abnehmen und es verrutscht nichts, hab sie so schön 3 mal draußen gehabt, funktioniert einwandfrei..
    Damit verhinderst du aber nicht das dir die Scheibe Nr. 7 beim einsetzen wegrutschen kann und genau das ist oft das Problem hinterher, wenn der Deckel wieder verschraubt ist.
    MFG Dieter



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme, und die Kupplung funzt immer noch..

    Gruß Jens
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.515
    Hallo

    Ich baute die Kupplung initial auch als Paket wieder ein.
    Funzte nicht.
    Ausbau und in Einzelteilen verbaut gings dann wieder.

    Man merkt aber sofort , obs geklappt hat, nimmt aber das Risiko auf sich, den Deckel wieder abschrauben zu müssen
    und die teure Dichtung ( man benutz ja nur die originale Susidichtung und nicht die billigen Aftermarketpapierdichtungen
    ohne Ölleitungsgummieinlagen ) dabei kaputt geht.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #15
    FLIESENSL
    Gast
    Hallo zusammen! Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich alles brauche wenn ich nur mal nachschauen will, wie infiziert mein Kettenspanner schon ist? Dazu brauch ich bestimmt eine neue Dichtung wenn ich den Kasten wieder zumachen will oder? Muss ich das Öl komplett ablassen oder hat das damit nichts zu tun?

    Besten Dank für die hilfreichen Antworten

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Du kannst alternativ die Else auch auf die Seite legen, also mit Zurrbändern oder Seilzug oder was auch immer von der Decke beispielsweise abhängen. Oder jemand muss sie die ganze Zeit schräg halten ;-) eben so das das ganze Öl in die andere Mutter Hälfte läuft. Finde ich aber anstrengend, ich würde direkt einen Ölwechsel machen, das heißt du brauchst auch noch zweieinhalb Liter Öl und einen Ölfilter.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.453
    Ich würd auch direkt nen Ölwechsel machen, kann ja nicht schaden.
    Neue Dichtung ist klar, ich tendiere immer zur original, die Zubehördichtung sollen bei einigen zwar auch funktioniert haben aber ich geh da lieber auf nr. sicher.
    Beim Ölwechsel mit Filter aber nur 2,1 L Öl einfüllen!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    2,1 Liter -stimmt. Dachte an den Erwerb des Schmierstoffs, aber da wären es dann auch drei Liter.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #19
    FLIESENSL
    Gast
    Ok, danke erst mal! Ärgerlich ist nur dass ich gestern einen Ölwechsel gemacht habe und heute erst auf dieses TBKS Ding gestossen bin. Könnt Ihr mir noch verlinken wo ich eine OriginalDichtung herbekomme?

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    In der Tat, das ist ärgerlich. Vielleicht findest du eine Möglichkeit, dass Öl in irgend einen absolut sauberen Behälter abzulassen. Dann könntest du es theoretisch noch mal verwenden. Dichtung muss natürlich so oder so noch mal rein. Ich beziehe sie immer direkt über den Suzuki Händler.
    Geändert von johnboyschneider (14.06.2015 um 11:37 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •