Seite 31 von 53 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #301
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.639
    Hast du auch wirklich keine Krümmerdichtung mehr drin????
    Bei mir war das so das es auch nicht wirklich so passte und auf Hinweis hier aus dem Forum hab ich da mal im
    Auslass gefingert und hatte dann dei Dichtung in der Hand.
    Wenn du die Dichtng reinmachst sollte die - ich glaube - fast plan abschliesen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    Ich liebe Bobber!

    P.O.G. Renegade

  2. #302
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ja, diese Lücke zwischen dem Überwurf (Flansch) und dem Kopf ist richtig! Somit kann ja erst Druck auf die Dichtung gegeben werden.
    Die Schrauben brauchen auch nicht angeballert werden bis das wieder Kontakt hat. Damit zieht man nur den Überwurf krumm.
    Die Schrauben von Zeit zu Zeit mal etwas nachziehen, die Dichtung setzt sich etwas mit der Zeit.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #303
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Frage, was ist riesig. Aus dem Kopf würde ich sagen 2mm.
    Ist das riesig?
    Mit der alten verrußten Dichtung ist es weniger, aber auch ein ganz kleiner Spalt.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  4. #304
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.603
    Jan, passt alles so.... festschrauben, fertig :-)

  5. #305
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Jo, passt! :O))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #306
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Kleiner Zwischenstand: Mit etwas Unterstützung geht es nun an die Einstellung des Ventilspiels. Ist dringend erforderlich.
    Wir haben dann entsprechend den Seitendeckel auf der Lima-Seite abgenommen. Dabei stellt sich heraus, dass der Gehäusedeckel trotz vorhandener Dichtung zusätzlich mit Dirko abgedichtet wurde. Auch bei dem Kabelbaum finden wir einige Kabel, die nicht ganz original aussehen. Alles nicht dramatisch, aber doch etwas mehr Baustelle.

    Die Kabel habe ich dann schon mal mittels bucheli gecheckt und beschriftet. Am Sonntag geht es weiter…

    image.jpg

    Ach ja, und Krümmer sitzt nun mit neuem Flansch (Danke Tom!) und neuer Dichtung wie ich meine wunderbar fest und dicht. Alles weitere sehen wir bei der ersten Probefahrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von johnboyschneider (11.05.2015 um 23:08 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #307
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mach hinne, alle lauern schon drauf die Karre live zu sehn!!!:IMG0:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #308
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.603
    Hi, warum hast du den Seitendeckel auf der Lima-Seite abgenommen?
    Lg

  9. #309
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Für die richtige Einstellung des OT zum Zwecke der Ventilspielbestimmung/-optimierung. Genauer gesagt lies sich die Schraube nur schwer lösen, durch deren Öffnung man normalerweise schaut. Wir mussten vorsichtig mit dem Gummihammer klöppeln. Allerdings war das Material des Deckels bereits so dünn, dass es riss. Also Deckel gleich ab und nen neuen geordert - ist eben angekommen.

    Irgerndwas ist ja immer ;-))
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #310
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Johnboy Special: die neu Werkzeugdose ist montiert, nachdem der seitliche Kennzeichenhalter auch angekommen ist:

    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

    Also wie immer pragmatisch gelöst:
    Drei Löcher in die Dose gebohrt.
    Zwei zusätzliche in den Kennzeichenhalter (das dritte war oben schon drin und halt später die Kennzeichenbeleuchtung).
    Mit größerem Bohrer entgratet.
    Im Kennzeichenhalter mit größerem einen größeren Radius angebohrt für die Senkkopf-Inbusschrauben.
    Zwei Gummiringe aus dem Sanitärsoretiment zwischen Halter und Dose zur Dämpfung.
    Festgeschraubt, fertig.

    PS: die Dose war mal eine Aufbewahrungsdose für Kaffee, Tee oder was weiß ich aus irgend einem Billigmöbelladen.
    Geändert von johnboyschneider (14.05.2015 um 14:34 Uhr) Grund: PS eingefügt
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •