Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Winterabmelder, aufgepaßt

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    Re: Winterabmelder, aufgepaßt

    Das ist ja cool. Dann brauche ich nur bis März warten und spare mir die Vollabnahme (Moped ist 2.5 Jahre abgemeldet) ? Oder gilt das nur für Fahrzeuge, die ab dem 1.3.07 abgemeldet werden?


  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Winterabmelder, aufgepaßt

    Da das ganze auch Oldtimer beinhaltet......warte mal lieber 8-)

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Reby
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    268

    Re: Winterabmelder, aufgepaßt

    Ich glaub ich werd auch mal bei unsere Zulassungsstelle nachfragen. Meine Suzi hat ja Saisonkennzeichen, aber meinen Oldtimer hatte ich eigentlich übern Winter meistens abgemeldet. Wenn das aber so ist, mach ich das dann auch nicht mehr. Ist echt ärgerlich was die sich immer einfallen lassen. Es gibt doch nicht nur Leute die die neuesten Autos fahren und genügend Kohle haben sie das ganze Jahr angemeldet zu lassen. Ich könnte mich da auch aufregen, hilft ja aber leider nichts. Bin gespannt was denen noch alles einfällt. >:( >:(

    Grüße
    Reby

  4. #34
    Bill
    Gast

    Re: Winterabmelder, aufgepaßt

    Nabend,

    da ich den Link ja auch nicht wegen der LS, sondern wegen der Winterabmelder und/oder der Oldtimerfahrer eingestellt hatte, kommt hier nochwas:

    http://www.classic-protest.de/

    Reby, welchen Teil von Franken bewohnst Du?

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Reby
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    268

    Re: Winterabmelder, aufgepaßt

    Hallo Bill,
    ich hab mir den Link angeschaut. Danke für die Info :) Ich komm aus Stein bei Nürnberg. Ich bin also ein Mittelfranke ;)

    Ich fände es schade,wenn alte Fahrzeuge (Motorrad oder Dose) von unserem Straßenbild verschwinden würden. Waren sie doch oftmals schöner und interessanter als die Neuen. Ich fand die hatten noch ein Gesicht und waren nicht so einheitsgeformt wie heute. (mit Ausnahmen natürlich). Mein Oldie ist nun schon 45 Jahre alt und fährt und fährt und fährt. (meistens zumindest ;) )

    Grüße
    Reby

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hermi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    171

    Re: Winterabmelder, aufgepaßt

    Hallo Reby
    Da kann ich Dir nur zustimmen, bei mir ist kein Motorrad jünger wie 20:
    LS JG 1986 / GPz550 JG 1982 / Moto Guzzi Stornello 125 JG 1964
    Ein Teil des Geistes aus meiner Jugend steckt in diesen Dingen.
    Ich gehöre halt nicht zur Playstation-Generation, aber jede Generation hat ja ihren eigenen Zeitgeist oder Style (wobei ja alles wieder einmal hervorgekramt wird, siehe Retrowelle).
    Die heutigen "High-Tech-Raketen" haben ja auch ihren Reiz, sind für mich aber 1. zu teuer und 2. zu gefährlich
    Lieber Gruss vom Bodensee
    Hermi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •