mit dem origi. simmering ? vieleicht habe ich den falsch rumm drauf . aber ich denke doch das der metallring im simmering nach oben gehört und die nuth nach unten ?
mit dem origi. simmering ? vieleicht habe ich den falsch rumm drauf . aber ich denke doch das der metallring im simmering nach oben gehört und die nuth nach unten ?
So:
Anhang 15774
Dieter hat nen Foto:huh:
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Moin!
Vielleicht ist nur der "nippel" der Tachowelle riefig, dann kann der Simmering nicht gut abdichten.
Oder: Evtl. ist da bei dir der Tachoantrieb innen "zerkaut" und lässt zuviel Öl durch. (Welle und/oder Führung riefig.) Hinter dem Anschluss für die Welle (zur Moppedmitte hin) ist eine M6-Schraube. Wenn du die rausnimmst, kannst du den Tachoantrieb nach oben rausziehen.
Und guck auch mal, ob der Entlüfterschlauch zwischen Kopfdeckel und Luftfilterkasten (ca. fingerdick) geknickt oder verstopft ist!
Wenn sie da nicht "atmen" kann, drückts gern mal irgendwo Druck und somit Öl raus.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
ich danke euch und werde jeden vorschlag mal nachgehen. eigentlich kann ich die else fast im schlaf auseinander bauen aber es gibt immer mal wieder kleinigkeiten die man dazu lernen kann . einfach toll so ein forum
gruß jörg
so habe mal alles durchprobiert ich denke mal der tachoantrieb ist durch . habe mir nen neuen bestellt . das heisst die teile . mal schauen ob das was bringt . ich denke schon . ich laß mal was von mir hören.
hallo. ich habe jetzt den neuen tachoantrieb eingebaut und siehe da , alles dicht kein öl. super gelaufen .was will man mehr . danke für den tipp.
Na siehste... geht doch! :O)) Gern geschehen...
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!