Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: TBKS bitte um Argumente warum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich als Laie habe den TBKS einmal mit Hilfe verbaut, dieses Jahr dann das zweite Mal ohne.

    So hab ichs gemacht:

    - Neue Dichtung für die rechte Seite des Motorgehäuses (Kupplungsseite) besorgen.

    - Öl ablassen oder Else auf die Seite legen wenn du einen Flaschenzug oder ähnliches hast.
    (Ich würde bei der Gelegenheit gleich nen Ölwechsel vornehmen. Also auch noch einen Ölfilter bestellen.)

    - Krümmer und Endtopf abnehmen.
    (bei den Krümmerschrauben gibt es meines Erachtens nach nix zu beachten, außer nicht mit übernatürlicher Gewalt anziehen beim Zusammenbau, aber das ist ja meist so)

    - Gehäusedeckel ab, Dichtung wegschmeißen. Da brauchst du die neue.

    - Dann Ausbau des Spanners und Wiedereinbau gemäß der Anleitung, die du auch hier im Forum findest. (Ein PDF kann ich dir auch zuschicken).

    - Neue Gehäusedichtung drauf, Deckel wieder drauf schrauben und das frische Öl rein.

    Fertig.

    In 1 Stunde, so wie Tom, bekomme ich das nicht hin. Dazu fehlt mir noch etwas mehr Erfahrung. Ich gucke lieber 10.000 mal auf die Anleitung und geh wirklich einen kleinen Schritt nach dem anderen. Inklusive aller kleinerer Pannen brauche ich für so etwas sicherlich einen halben Tag.
    Geändert von johnboyschneider (22.04.2015 um 20:16 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •