Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Strom ist weg !!!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456

    Strom ist weg !!!

    Erst mal zur Vorgeschichte.
    Ich habe den Heckfender ab gehabt und habe alle Kabel nach innen gelegt.
    Dann Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Kennzechenleuchte angeschraubt--erster Trockentest--alles geht.
    Dann Fender wieder montiert, alle Kabel ans Bordnetz angeschlossen--Test--Alles geht.
    Allerdings habe ich dabei bemerkt, das der Bremslichtzug von der Fußbremse rausgerutscht ist ( siehe anderes Thema von mir )
    Den habe ich mit ner Klemme wieder zum Funktionieren gebracht.
    Dann ist beim Festziehen der Blinkerschrauben ( Hohle Gewindestange ) selbige aus dem Kunststoff des Blinkers gerissen.
    Bevor ich sie wieder einklebe ( festschrauben geht nicht mehr ) wollte ich noch einmal testen ob alles Leuchtet usw.
    Der Schalter der Fußbremse geht wieder, alle Blinker auch, dann Licht-geht Handbremse gezogen--Flackerndes Licht un STROM komplett weg.
    Zu erst habe ich an die Hauptsicherung gedacht, beide 20A Sicherungen raus geholt, sind in Ordnung ?????
    Habe sie sicherheitshalber doch gewechselt, aber keine Änderung, immer noch keinen Saft.
    Woran kann es noch liegen, das der Stom komplett weg ist ?
    Habe keinen Startversuch gemacht, waren also nur Lampen und LEDs als Verbraucher an.
    Und im Falle eines Kurzschlusses wär ja ne Sicherung durch.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch keinen Schimmer, wie und was ich jetzt überprüfen bzw. durch messen muß.

    die Batterie hat 12,5V, ist das nch in Ordnung?
    Sollte aber zumindest für die Beleuchtung reichen.

    Gibt es sonst noch ne Sicherung?

    Und wenn ich mir den Schaltplan anschaue, könnte es ja eigentlich nur das Zündschloss sein ?
    Ich brauche jetzt mal Tips, wie ich bei dieser Fehlersuche vor gehe.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    wenn jetz alles weg ist an strom..

    ........ haste nochmal alle kabel kontrolliert, an den steckverbindungen?

    rechte seite, geht von der armatur ein fettes kabel unter den tank, da ist auch ne steckverbindung...........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn du den Strom (Zündung ON) anschaltest, ist da ein klacken vom Dekomodul zu hören?
    Geht den wenigstens was vom Licht?


    Und nur mal so, wenn du so spillerige Bilnker von Louise und Co. an der Karre hast, bringt kleben garnichts.
    Die Vibrationen sorgen schnell für Baumelblinker. Kenne das Drama zur Genüge und die hinteren sind von Kellermann.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Wenn du den Strom (Zündung ON) anschaltest, ist da ein klacken vom Dekomodul zu hören?
    Geht den wenigstens was vom Licht?


    Und nur mal so, wenn du so spillerige Bilnker von Louise und Co. an der Karre hast, bringt kleben garnichts.
    Die Vibrationen sorgen schnell für Baumelblinker. Kenne das Drama zur Genüge und die hinteren sind von Kellermann.
    er txt doch *Flackerndes Licht un STROM komplett weg.* also nix mit strom.........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Da leuchtet nix, da klackt nix, ist wie tot.
    Kein Kontrollämpchen gar nichts.
    So als wäre keine Batterie eingebaut.
    Total error.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    geh doch mal die kabel ab der batterie nach, vllt gabs einen kurzen und es ist was weggeschmokt.........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Werde ich machen, aber da sollte die Sicherung durch sein--bevor eins der dicken Kabel durchglüht
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.155
    Moin Moin,

    da Du die Sicherungen schon getauscht hast fang bei der Batterie an. Vom Pluspol geht ein fettes Kabel auf den Anlasser, vom Minuspol geht ein fettes Kabel ans Motorgehäuse und ein kleines schwarzes Kabel über einen Steckverbinder zum Kabelbaum. Das ist die Hauptmasse für den Kabelbaum. Wenn in dem Kabel kein Kontakt mehr ist ist alles Essig. Wenn gar nix mehr geht liegt es entweder im Zündungskreis (Batterie, Sicherungen, Zündschloss, Kabelbaum) oder im Massekreis (Batterie an Kabelbaum). Sollte relativ schnell rauszumessen sein wo der Fehler ist.

    Gruß

    Jogi

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    OK, dann werde ich Morgen mal Schritt für Schritt von der Batterie ausgehend messen und hoffen, das ich schnell was finde.
    Wer noch ne Idee hat--melden
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hatte ich vor zwei Wochen. Komplette Elektrik tot (Nix Licht! ;) ),
    aber Motor lief..... Starter auch.
    War an weiter oben genannten Stecker rechts vorne unter Tank im Multistecker das "Weibchen" von dem orangenen Draht in der Ecke des Steckers verknösbaddelt/korrodiert. Dieses eine Drähtchen ohne Kontakt hat mich mitten auf der Lndstrasse in der Nacht komplett auf Tarnmodus geschaltet. Ein unbeschreibliches Gefühl.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •