Wie gesagt, ist beides ganz rausgedreht
Wie gesagt, ist beides ganz rausgedreht
Irgendwas ist vermutlich beim Zusammenbau der Kupplung falsch gelaufen.
Wenn es vorher normal funktioniert hat und nun einfach so mal zu lang ist.
Den Druckstift habt ihr eingebaut?
Die Kupplung einzeln zusammen gebaut?
Die zwei Ringfedern und die Reibscheiben in der richtigen Reihenfolge und nicht wie im Buch beschrieben?
Die Reibscheibe mit dem großen Innendurchmesser ist die letzte!!! Die nimmt die Ringfedern auf.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Wenn das nicht ordentlich zusammen gebaut wäre könnte ich doch auch vom Leerlauf nicht in den ersten Gang schalten, oder vertue ich mich da jetzt?
Bei laufendem oder stehendem Motor?
Klar kann man die Gänge auch ohne Kupplung schalten, wenn die Drehzahl stimmt.
Und rein gehn die Gänge immer.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Bei laufendem Motor und nach dem ersten geht dann eben garnichts mehr.
Auch wenn es nach Arbeit riecht, bau die Kupplung nochmal aus, sonst drehn wir uns noch paar Tage im Kreis.
Der Bowdenzug ist bestimmt nicht spontan länger geworden.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Puh, ich weiß. Dummerweise steht die karre an einem Ort wo ich das nicht machen kann. Was ist denn das schlimmste was passiert wenn ich die nachhause fahren würde?
Die Frage muß ich jetzt nicht verstehn, ODER???
Warum willst du unbedingt fahren, wenn die Kupplung nicht richtig funktioniert???
Ich glaub an der Stelle bin ich raus.:huh:
Selbst unterwegs ist es eigentlich keine große Übung die Kupplung aus- und wieder einzubauen, wenn es unbedingt nötig ist, passendes Werkzeug vorausgesetzt.
Geändert von der-wirre-Irre (01.03.2015 um 14:36 Uhr)
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Hab alles mal nachgestellt an den schrauben. Jetzt schaltet sie auch wieder in den zweiten. Wenn auch nur seeeehr wiederwillig.