Moin!

Ich werde nun auch wieder beim Dampfen einsteigen... Ich habe herausgefunden, dass meine Hustenanfälle beim Dampfen(!!) mit meiner alten E-Zigarette ganz offensichtlich am Verdampfer lagen. Ein kräftiger Zug und die Bronchien spielten nicht mehr mit. Ich meine, die war von joyETech und irgendwie aus 2011 oder so...

Hab dann mal bei meiner bessren Hälfte den Vivi Nova ausprobiert (2,4Ohm normal), ihr Liquid 6mg von BestOne/BestTwo (Hauptsitz hier umme Ecke) und:
Bronchien blieben doch ziemlich entspannt. Hab dann auch mal mein "altes" Liquid nochmal probiert (Mokka X-high) und auch da blieben die Bronchien locker.
Lag also ganz sicher an den Verdampfern, aber da hat sich ja in der Technik in den letzten Jahren einiges getan.

Hab mir dann den Vivi Nova Set bestellt mit 3,5ml Tank und (für mich) lecker Liquids sowie aus anderer Quelle den Vamo V6 Akkuträger mit Ladegerät und Akku.
Vorteil: Von den 18650-Zellen hab ich noch so einige liegen und die sind ja eingesetzt wie ne Batterie in der Taschenlampe.

Den Vamo V5 hatte ich ja (glaub bei Sticht) in Wöllnau gesehen und der "Kolben" gefiel mir. Size matters :D

Seit ich heute meine "Dampfmaschine" wieder aktiviert habe vor ca. 4 Stunden, hatte ich keine "aktive" mehr. Gut, der Japp ist noch da und ich werde auch nicht so abrupt und gleich vollständig umschwenken. Auf jeden Fall ist es jetzt so eine auch für mich brauchbare Alternative...

Gruss Lutz