Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Umbau bzw. Neuaufbau !

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ich hätte dir den Tipp gegeben anstatt was wegzuschnippeln den Fender in der mitte wo er nicht rund genug war ein Stück Blech einzuschweißen und die Rundung dann dem Reifenradius anzupassen. Dann würde der Fender noch fetter aussehen. Und überleg mal ein mittiges Rücklicht und Kennzeichen anzubauen. Seitliches kann jeder.

    .
    Moin,
    Aber ich habe den Fender doch mittig aufgeschnitten und in der Breite angepasst.
    DSC00709.jpgDSC00707.jpgDSC00708.jpg
    Die Rundung zur Reifenform hätte dann trotzdem nicht gepasst.
    Um die Rundung zu verändern hätte ich ihn dann ja auch noch längs aufschneiden müssen.
    Ich denke aber das ich mit dieser Form leben kann.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Nee ich meine an der Seite.
    Also wenn man von der Seite draufschaut.
    Dort hast du an den Seiten Material weggeschnibbelt um den Radius dem Reifen anzupassen.
    Ich hätte dort nix weggeschnitten sondern noch Blech eingeschweißt um den Radius anzupassen.
    Dann währen die Seiten nicht so schmal und der Fender würde tiefer aussehen.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Das war mal ein Flatfender. Ich hab an den Seiten ca.5cm eingesetzt
    007.jpg
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Das war mal ein Flatfender. Ich hab an den Seiten ca.5cm eingesetzt
    Anhang 13930

    O.k. jetzt hab ich's begriffen.
    Das wäre natürlich auch gegangen.
    Ja vielleicht dann bei der nächsten Else.
    Jetzt baue ich erst mal so weiter.
    Wenn es mir dann nicht gefällt, haue ich den Fender in die Tonne und versuche es mal mit Deiner Version.
    Ist auf jeden Fall nen guter Tip:IMG0:

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Leute,

    Ja ich weiß, ist lange nix passiert.
    Aber ein bisschen habe ich doch gemacht.
    Hatte halt wenig Zeit.
    Es geht also gaaaanz langsam weiter.
    Schwinge geändert,Halter für die Streben Heckfender am Radspanner,mal so ein paar probestreben drangedengelt um zu gucken wie es aussieht.
    IMG_20140326_190425.jpgDSCI0308.jpgDSCI0309.jpgDSCI0310.jpgDSCI0311.jpgDSCI0312.jpgIMG_20140326_190221.jpgIMG_20140326_190236.jpgIMG_20140326_190354.jpgIMG_20140326_190412.jpg
    Alles nur mal mit klemmen dran gemacht.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Ach ganz vergessen,
    Zwei Sitzpfannen habe ich ja auch noch gedengelt.
    Weiß noch nicht welche mir besser gefällt.
    DSCI0319.jpgDSCI0315.jpgDSCI0316.jpgDSCI0317.jpgDSCI0318.jpg
    Befestigung vorne am Tankhalter beweglich, hinten kommt so ein kleiner 15cm Stoßdämpfer drunter.
    Man will ja ein bisschen Komfort.
    Tankhalter hab ich auch mal weg geflext und den Marauder Tank drauf gelegt.
    Der liegt jetzt schon so lange hier rum, musste doch mal gucken wie es aussieht.
    IMG_20140326_194720.jpgIMG_20140326_194707.jpg
    Ich denke aber, wenn der Tank drauf soll, werde ich ihn hinten auf jeden Fall verlängern.
    Passt irgendwie nicht zu dem Rest.

    Mehr demnächst in diesem Theater.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    So, ein kleines Update.
    Bin ja mal gespannt ob ich diesen Winter mal fertig werde.

    Habe mal leicht die Richtung verändert.

    IMG_20141112_203119.jpgIMG_20141112_203153.jpgIMG_20141112_203207.jpgIMG_20141112_203248.jpgIMG_20141112_203224.jpg

    Sitz nun direkt auf dem Rahmen. (Mein Arsch ist ja noch nicht verweichlicht)
    Dämpfer müssen noch etwas länger werden, da zu wenig Platz zwischen Rahmen und Heckfender.
    Maraudertank bleibt, allerdings vorne etwas hoch gesetzt.
    Lampe musste dementsprechend auch höher und mit Original Simson Parkleuchte im Gehäuse eingelassen. (Hatte ich noch rumliegen)
    Wird aber wahrscheinlich einer großen 7'' weichen müssen. Sieht sonst irgendwie zu mickrig aus.
    Heckfender wird wohl auch bleiben. Nur noch etwas Feintuninig und Anpassungsarbeiten.
    Für ne echte Springergabel war kein Geld mehr übrig, also nur ne ganz leichte Springer-Optik. (Kurze Edelstahlfedern für oben sind bestellt)
    Nen Satz Sturzbügel habe ich auch noch gefunden. Wenn die auch noch schwarz werden, könnte mir das auch gefallen.
    Rahmendreieck bleibt definitiv frei. Also K&N Filter besorgen.
    Frontfender habe ich leider immer noch nichts gefunden was mir gefällt. Also erst mal ohne weiter machen.
    Batteriehalter unter Auspuffhalter ist auch fertig, muss nur noch angebaut werden. (Liegende Gel-Batterie)
    Motor ist nun auch endlich da (Generalüberholter mit Rutschkupplung und 4 Gang Getriebe)

    .................................................. ................. "DANKE NORBERT".......................................... .......................

    Mehr demnächst in diesem Theater.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Es geht tatsächlich weiter auf jeden fall ein sehr Interessanter Umbau, weite so.
    MFG Dieter



  9. #49
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Michael,

    glaube nicht unbedingt, das dir längere Federbeine helfen, da die normalerweise auch wieder mehr Federweg haben.
    Denke, das dir eine Federwegbegrenzung mehr hilft.

    Warum hast du denn nicht bei dem Bau des Fender direkt kontrolliert ob oder wie es passt. Jetzt wo der Fender fertig ist irgendwie nachzuregeln finde ich nicht berauschend.

    Was sind das für Blaubandreifen? Für hinten hatte ich für die Serienbereifung bislang nichts gefunden.

    Das mit dem gedrehten Lenker sieht gut aus, aber ist das von der Sitzhaltung noch ok, wenn du so tief greifen musst?

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    glaube nicht unbedingt, das dir längere Federbeine helfen, da die normalerweise auch wieder mehr Federweg haben.
    Denke, das dir eine Federwegbegrenzung mehr hilft.

    Warum hast du denn nicht bei dem Bau des Fender direkt kontrolliert ob oder wie es passt. Jetzt wo der Fender fertig ist irgendwie nachzuregeln finde ich nicht berauschend.

    Was sind das für Blaubandreifen? Für hinten hatte ich für die Serienbereifung bislang nichts gefunden.

    Das mit dem gedrehten Lenker sieht gut aus, aber ist das von der Sitzhaltung noch ok, wenn du so tief greifen musst?


    Moin Lothar.
    Federwegsbegrenzer habe ich noch im Hinterkopf. Werde ich wohl nicht drumherum kommen.

    Fenderform war leider schon vorgegeben und ist nur in der Breite verändert worden. (Steht aber irgendwo in diesem Thread)
    Eventuell hätte ich etwas tiefer mit dem Fender gehen können, wenn ich die Verbreiterung auch seitlich rund gemacht hätte.
    Wollte ich aber aus optischen Gründen nicht, da oben drauf wahrscheinlich auch noch ein Gepäckträger kommt.

    Die Blaubandreifen stehen auch irgendwo in diesem Umbauthread.
    Sind Metzeler ME 880 Marathon WW Reifen: Vorne 130/90 - 16 und Hinten 170/80 - 15.

    Lenker muss auf jeden Fall genau so.
    Sitzposition ist in einer Trockenübung recht positiv ausgefallen.
    Werde ich wohl auch mit Original Rasten lassen.

    Letztendlich zeigt sich das aber erst wenn die Kiste mal zusammen gebaut ist.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau für Carola
    Von saunajoern im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 12:04
  2. Neuaufbau meiner Else
    Von Harry650 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:16
  3. Neuaufbau
    Von chris700 im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 01:12
  4. kompletter neuaufbau auf 87er?
    Von ironass im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •