Und noch ein Willkommen zwischendurch aus Norddeutschland!
Und noch ein Willkommen zwischendurch aus Norddeutschland!
Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?
Also du würdest lieber 3 stunden fahren und die schlechtere nehmen als eine für n paar takken mehr und besser in Schuss? Allein das Geld für'n Sprit sparste da schon und dann ist's gar nicht mal mehr so viel vom Preisunterschied. Ich würde sie mir aufjedenfall mal anschauen
Herzlich Willkomen,und ein gruss aus dem Ruhrpott.
Hallo Counting, vergewissere dich mal, ob die ein Vier- oder Fünfgang- Getriebe hat. Wie ich erfahren habe, gibt's für das Viergang keine Ersatzteile, zum Beispiel die Abtriebswelle, falls die Pulley- Nuten abgenudelt sind.
Heinz
Willkommen aus dem Siegerland! Und schau Dir bitte die bessere an.
Zum Glücklichsein braucht man nur eine Else, Sonne und vieeel Straße!
LG Sandra
Ist wahrscheinlich egal für welche der beiden Maschinen man sich entscheidet. Baustellen sind vermutlich beide, Motorenseitig gesehen.
Kann man eh erst beurteilen, wenn man die Motoren auf gemacht hat. So wirklich viel gemacht wurde ja offensichtlich an beiden nicht.
Mit bißchen Fusseltuning ist der Frust schon vorprogrammiert.
So ein paar mehr oder weniger sinnvolle Zubehörteile nützen herzlich wenig, wenn es im Inneren des Motors schwächelt.
Und mal ehrlich, fünftausend Kilometer in zwanzig Jahren?! :huh::huh::huh: Okay, wer an den Klapperstorch glaubt, könnte auch mit der Story vom Nachbarn klar kommen. Der ist doch nur zum TüV und zurück gefahren. Anders kann man das nicht erklären.
Bleibt die Frage wie er es wirklich geschafft hat den Krümmer so blau zu machen???
Dann schon eher die für etwas über einen tausender. Mit etwas Geschick, runterhandeln, so dreistellig (999,-€ und weniger) sollte machbar sein. Motor zerpfücken, TBKS rein, sehn was los ist, Teile ersetzen, alles wieder zusammen bauen und dann kann man immer noch die Krempelregale bei Louise und Co. plündern.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Tom ,es gibt wirklich wennigfahrer.Ich z.b. mit meiner gs 500 ,da bin ich in 8 jahren ca 1000 km gefahren.es gab auch zeiten ,da bin ich in 2 jahren wirklich nur zum tüv gefahren.Mit der else ist das natürlich anders,da fahre ich sehr viel und gerne mit.
Vielen Dank für eure Tipps und die Beratung.
Also die wenig bewegte LS mit 5tkm war Freitag nachmittag schon weg. Und ich hab noch ne Alternative gefunden die Näher und Neuwertiger wirkt.
Hab bei der Dame schon per Mail nachgehackt wies mit Service und Steuerkette aussieht aber es gab leider noch keine Antwort.
http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...ity=750&noec=1
Die Kiste sieht schon mal besser aus, als die anderen beiden.
Man kauft immer die Katze im Sack und so Ansagen wie: " hab keine Ahnung, wurde immer alles in der Werkstatt gemacht" können gut oder schlecht sein.
Um eine Kontrolle vom Steuerkettenspanner, Zylinderkopf, Kipphebel und Nockenwellenlagern, Getriebeausgangswelle (vorderes Pulley) u.s.w. kommste sowieso nicht drum rum. Dann bei der Besichtigung noch auf hohem Niveau jammern, etwas diskutieren und dann sollte das schon gehn.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Hab nun Antwort bekommen. Die Dame hat keinen Service ( Öl usw.) machen lassen und weiss auch nix vom vorbesitzer Sie ist wohl Nummer 3 im Brief, Hat kein Scheck-/Wartungsheft und kein Handbuch zur Maschine.
http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...ity=750&noec=1
Mit ablaufendem TÜV und Fälligem Hinterrad und ungewissem Steuerketten alter hab ich glaub ich gute chancen auf unter 1000€
Allerdings weiß ich noch nich wie lang sie die ELSE schon besitzt und wieviel sie draufgefahren hat.