Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

Asphyx
    Gast
    @ Choco , Wenn Du schon ne m-Unit hast , dann lege noch 49 Euronen drauf und Du hast nur noch ein dünnes Grünes Kabel zur Config !
    Das Ding heisst m-Button und hat alle Anschlüsse die für die Klickies benötigt werden .
    Saueinfach im Lenker Inside verlegbar und schon hat der Kabelzirkus ein Ende . . . ich habs auch und bin damit Happy . . .
    Die Dokumentationen für die Funktionen und die Montage kannst Du Dir bei m-Gadged n der Website Runterladen als PDF . . .
    Und die Geldkassette sieht nicht mehr aus wie eine Selbige . . . selbst Die hab ich Umgebaut . . .

@ Lothar , es liegt nicht daran dass mir die Alarmanlage der m-Unit nicht Gefällt ,
    vielmehr daran dass diese Alarmanlage erst reagiert wenn das Moped Bewegt wird . . .
    Das heißt , da sitzt einer drauf . . .
    Seitenständer klappt ein .- . .
    Stellt das Moped Senkrecht . . .
    Anlage macht Krach . . .
    Kerl hüpft vom Moped und macht sich Dünne . . .
    Moped knallt Ständerlos auf die Seite . . .
    Und welches arme Arschloch bleibt auf dem Schaden Sitzen ? ? ?
    Ich Idiot natürlich ! !

Deshalb eine Anlage mit Microwellensensor . . .
    Die macht schon los wenn einer nur zu Nahe ans Moped kommt , und die erlaubte Annäherung ist Einstellbar . . .

und was den Dekohebelkram nit der Rennradbremse Betrifft . . . Abgehakt und Verworfen . . .
    Habe über die Ausführung von DWausH nachgedacht und auch eine Lösung gefunden . . .
    Stück 2mm Blech , 30mm Gewindestab M6 , und ne Patrone cal.45 die ich noch auf dem Schrank hatte . . .

Bilder Anbei . . .
    Lieben Gruß , Doc . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Choco
    Gast
    Mit der Patronen ist total geil, richtig schön!
    Ok danke für die ganzen Infos werd mir das heute Abend mal durchlesen!
    Weiter so wird echt schick

Asphyx
    Gast
    Hat sich schon jemand Gewagt den Kabelkanal Außen am Fender Mittig anzubringen ?
    16 X1 mm Rohr mit der Flex halbiert und Außen angepasst . . . angepunktet und mit Glassfaserspachtel , dann Feinspachtel die Radien über die Schweißpunkte gemacht . . .
    Habs Gemacht und finds Klasse !
    Natürlich noch lang net Fertig , aber mal zum Gucken . . .

die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand Gewagt den Kabelkanal Außen am Fender Mittig anzubringen ?
    Ja, habe ich, kuckst du Anhang 14247
    Konnte mir aber kein ganzes Rohr erlauben, da die anderen Sachen schon soviel gekostet hatten

Aber das hast du richtig gut gemacht, gefällt mir absolut gut. Saubere Arbeit!

... und ich kann wieder nicht meckern du bist ja so gemein, du gönnst mir ja kein bisschen Spaß

Asphyx
    Gast
    Hi Lothar ,
    Du bist mein Obi van Kenobi . . .
    . . . wenn Du nix zu Mömmeln hast , hab ich was Gut gemacht ! . . .
    Mache alle ( WIG ) Schweiß und mechanischen Schleifarbeiten auf dem Balkon , weil ich in der Garage keinen Strom hab . . .
    Deine Ausführung der seitlichen Streben kann ich aber nicht so Elegant hinbekommen , weil meiner ja LÄNGER ist ( grinsl ) . . . ( Fender .. . immer noch am Boden liegnd Gröööhl , und meine Frau kapiert net warum ) . . .

Lieben Gruß , Doc . . .
    Geändert von Asphyx (11.10.2014 um 19:33 Uhr)

die-gelbe-trude
    Gast
    Hi Doc,

hast du den Fender innen verstärkt oder kommen die Halter bis nach hinten.

Denke mal das der unverstärkt sich hinten doch recht stark verbiegen, also schwingen könnte. Wäre wohl nicht ganz so praktisch, auch wenn es ein mitschwingender Fender ist!?!

Asphyx
    Gast
    Hi Lothar ,

ich habe mit der Umrandung des Fenders mit 4mm Rundstahl und dem halben Rohr oben glaube ich genug Steifheit reingebracht .
    Zudem kommen noch die geschwungenen 3mm Bleche über 10 cm Länge an den Fender als Strebenhalterung .
    Denke das reicht aus .

Jetzt darfst Du über meine E-Box meckern , die noch lange net fertig ist . . . ( Grins ) . . .

Gruß , Doc . . .
    Geändert von Asphyx (13.10.2014 um 13:49 Uhr)

die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Jetzt darfst Du über meine E-Box meckern , die noch lange net fertig ist . . . ( Grins ) . ..
    Hi Doc,

musste echt lachen, als ich das gelesen habe

Ich warte noch was mit dem meckern, hab jetzt keine Lust!

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Die Box ist gar nicht mal so schlecht, aber warum diese zusätzliche 1:1 Lüsterklemmleiste, was hat die für einen tieferen Sinn.
    MFG Dieter

Asphyx
    Gast
    Die mUnit hat sehr klein dimensionierte empfindliche Anschhlussklemmen , und da ich Kabel mit 1,5 bis 2,5 qmm verwende und auch Experimentierfreudig bin ist das die beste Lösung !

Gruß , Doc . . .