Mit 10,38V is nix mehr mit Anlasser.
Hast doch nicht zufällig die Parklichtfunktion genutzt beim Schlüssel abziehen?
Was soll sich denn beim drehen des Schlüssels tun?
Lade mal die Batterie und probier`s noch mal.
Gruss
Gerhard
Mit 10,38V is nix mehr mit Anlasser.
Hast doch nicht zufällig die Parklichtfunktion genutzt beim Schlüssel abziehen?
Was soll sich denn beim drehen des Schlüssels tun?
Lade mal die Batterie und probier`s noch mal.
Gruss
Gerhard
each small candle lights a Corner in the dark
Dann ist die Batterie total Tiefentladen und wird wohl hinüber sein, aber auf jeden fall mal Laden und Flüssigkeitstand überprüfen. Dann die Pole schön säubern, einfetten, und wenn du Glück hast geht’s dann wieder. Aber wenn die Batt schon betagt ist wird sie wohl das zeitliche gesegnet haben.
Wenn du sie schon mal "gerettet " hast, bedeutet das wohl, das sie schon öffter ( zumindest 1x ) Tiefenentladen war.
Ich schätze mal die ist hin.
Versuche halt sie noch mal zu laden und wenn das nicht 100% klappt, dann wird ne neue fällig.
Und wenn du nicht so der Batteriepfleger bist, schau gleich nach ner Wartungsfreien, oder einer passenden Gel- Batterie.
Kosten zwar etwas mehr, aber da hat man auch was von.
Jeder wie er kann-darf und möchte
Hallo,
starte doch mal mit Starthilfekabel und PKW Akku.
Dann weist du was los ist.
Das Startproblem hatte ich auch mal,lag am defekten Akku,obwohl erst 2 Jahre alt.
Gruß
Detlef
Habe jetzt erneut gemessen und komischerweise 12,1V habe wohl Iwas falsch gemessen war eher spontan mal schnell! Habe destilliertes Wasser nachgefüllt und wie gesagt Jett sind es 12.1V vllt auch noch zu wenig aber genug das die Elektrik angeht!
Geht aber immer noch nix kein licht gar nichts?! Batterie gereinigt und gewartet!
Vllt eine Sicherung durchgeschossen?
Gut Sicherungen sind in ordnung. Beim Betätigen der zündung, also Schlüssel auf on stellen, klickt es kurz vorn in einem schwarzen gehäuse,. Steckverbindung welche zu den amaturen am Lenkrad gehen haben auch Strom drauf, was mich stutzig mavcht. Jemand einen rat?
Gruß
Hallo,
mach mal das Licht an beim starten. Wenn es erheblich dunkler wird beim Startvorgang, ist die Batterie lahm. Eine volle Batterie hat 6 x 2,4 V = 14,4 V
Oder starte doch mal mit Fremdenergie(Ladekabel und Autobatterie). Wenn das geht liegts doch an der Battereie.
Gruß
Rudi
12,1 Volt ist eindeutig eine entladene Batterie. Das es geregnet hat ist bestimmt nur Zufall.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Batterie ist nur am laden. Aber die hat innerhalb von 3 Monaten, nicht mal, mehr als die Hälfte des Saurrstandes verloren. Die Batterie wirds hinter sich haben.
Dennoch was mich stutzig macht, ist dass nichts angeht, sobald ich den Schlüssel auf "on" stelle. Klicken im relais ist hörbar, doch geht nichts, keine Blinker, kein Abblendlicht oder Fernlicht. Geschweige denn der Anlasser. Kann das mit der schwachen Batterie zusammenhängen? Eigentlich nicht oder?
Wie gesagt, beim drehen des Schlüssels klickt vorn ein relais, aber es tut sich nivhts.
Ideal wären stellen oder einen Schaltplan wo markiert ist, was ich genau messen muss.
Gruß Holzi