Es gibt SIE schon noch. Nur sind die eine aussterbende Gattung und die paar lebenden muß man finden.
Norbert ist ja das beste Beispiel! (für die Lebenden)

Ich hab hier nach einigen Jahren auch den einen oder anderen gefunden. Ich gebe aber über die Personen keine Infos mehr.
Normaler TüV auf Zuruf (Anruf) direkt vor Ort. Für größere Dinge wie Eintragung und/oder Vollabnahme, habe ich einen sehr kompetenten DEKRA-Mitarbeiter gefunden. Die üblichen Teile und etwas speziellere Werkzeuge, die man einmal im Jahr benötigt, da habe ich einen Suzuki-Händler gefunden, mit denm ich mich sehr gut verstehe.

Es gibt hier auch die eine oder andere urige Werkstatt, nur kann ich deren Arbeit nicht wirklich beurteilen und erzählen kann man ja viel. Es gab mal einen guten Ansatz in Leipzig, für eine richtig geile Schrauberbude. Leider starb das ganze aus mir unverständlichen Gründen und den üblichen kleingeistigen Querulein. Heute, mit etwas Abstand, sehe ich das entspannt und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Die Dummen sind nur immer die, die nicht selber das meiste machen können, wollen oder einfach kein Interesse oder den Platz dafür haben.
Was bei so genannten "Auskennern", auf die man dann zurück greifen muß, angestellt wird, hab ich dieses Jahr oft genug erlebt. Das war zum Teil schon richtig kriminell und lebensgefährlich. Da werden Kabelbäume mit einadrigem Klingeldraht verbaut, Gabeln falsch zusammen gebaut, Bremsen völlig idiotisch repariert, obwohl sie nur noch Schrott sind und ein paar unwichtige Dinge werden gleich mal ganz weggelassen.