@Hanswurst: ok, danke, ist eine Überlegung wert....
@Hanswurst: ok, danke, ist eine Überlegung wert....
Ich hatte - glaub ich - das gleiche Problem und hab den Bolzen ausgebohrt. Der neue Bolzen hat mich glaub ich unter 10 Eur. gekostet
Schau mal hier Beitrag #59
Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade
Hallo Andre,
versuchs mal mit der Methode "Hanswurst", damit hab ich auch schon einige rundgedengelte Inbusse rausgekriegt. Das Einschlagen der Vielzahnnuss lockert überdies die Gewindegänge; dann noch etwas Mo und mit viel Axialdruck schön langsam raus.
Viel Glück!
Grus
Andreas
Ok, dann werde ich am Montag mit blutunterlaufenen Augen durch den Baumarkt rennen und "Vielzahnnüsse, Vielzahnnüsse" grunzen....
Und dann mache ich heute mit der Elektrik und der Tachowelle weiter ...
Schönen Sonntag
Andre
Was hast du denn mit der Tachowelle?
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
mmmmm... ich weiss nicht... da das nächstgrössere Inbus-Werkzeug auch schon wieder "rund" gemacht hat, bleibt da nicht mehr wirklich viel Fleisch bis zum Gewinde. Da ist zu befürchten, dass beim Einschlagen einer Vielzahnnuss an den Spitzen das Gewinde erst recht in die Gänge gedrückt wird, das Gewinde also unrund wird. Das wird dann auch nicht mehr zu drehen sein, ohne das Gewinde im Alu zu beschädigen. Andre, kannst du gut auflösende Bilder machen?
Evtl. gehts mit auf/ausbohren jetzt wirklich als einziges weiter. bzw. mach dich schon mal drauf gefasst, dass du ne neue Bremsfaust brauchst.
Es wurde schon mal eine feierlich ins nasse Grab befördert
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
@Dieter: nix Wildes, Tachoscheibe ist lose.
@HerrnViertakter: mache ich gleich mal....
Genau Lutz!
So seh ich das auch, und ich weiss wie traurig das enden kann.
Gruss
Gerhard
each small candle lights a Corner in the dark
...das sieht jetzt schon traurig aus:
20140824_002.jpg
Hi,
das A & O ist, das man den (neuen) Haltestift später nicht wieder "so" reindreht,
sondern Montagepaste dran macht.
Früher habe ich immer Kupferpaste genommen,
heute schnorre ich mir immer vom Nachbarn so eine Spezialpaste für Glühkerzen (= eigentlich für PKW Dieselmotoren).
Das geht dann später richtig gut wieder los!
MFG, Bauer