Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

die-gelbe-trude
    Gast
    bob bob bob bob bob bob bob bob bob bob bob bob

Heute habe ich sie endlich angeschmissen und nach ein paar Umdrehungen des Anlassers meldete sie sich brav im Leben zurück.

Nachdem ich die Choke reigeschoben hatte ging sie zwar aus, aber das Reindrehen der Standgasschraube half promt den Fehler zu beheben.

Der Sound ist genial, eine ganz dumpfes Blubbern. Von der Lautstärke werde ich aber wohl eine paar Scheiben aus dem Auspuff nehmen müssen - 8 sind wohl zu viele.

Im Stand hat sie lt. Handy-App so 95db gebracht, vielleicht reicht es ja sogar beim Fahrgeräusch. Muss ich nächsten Mittwoch mal mit dem TÜV-Prüfer verhackstückeln.

Die erste Runde über den Parkplatz war genial, fährt super. Die Einstellungen, die Ryca in ihrem Video auf youtube angibt, scheinen bei meiner Savage absolut zu stimmen.

Aber immernoch habe ich das alte Probelem: Ich habe noch keine Spiegel

Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    ich hab noch so kleine schmale spiegel,kannste so haben .Waren bei else mit dabei,vielleicht trifft man sich ja mal bei mutter vogel möchte dein bike auch mal gerne live sehen

Savage-IG Mitglied
    Moin Lothar,

95 dB im Leerlauf oder bei halber Nenndrehzahl (Standgeräusch)?

Den 3 Zoll kenn ich nur grob, beim 4 Zoll Supertrapp sind 8 Scheiben definitiv zu laut.

Gruß

Jogi

die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen

Den 3 Zoll kenn ich nur grob, beim 4 Zoll Supertrapp sind 8 Scheiben definitiv zu laut.Jogi
    Hallo Jogi,

habe sie drehen lassen für die 95db, aber ohne Drehzahlmesser ist das immer relativ.
    Beim3 Zoll kann man mehr Scheiben drauf machen, die sind nämlich kleiner als das Außenmaß und liegen dann noch innen.
    Werde aber trotzdem wohl noch was dran tun müssen ... aber der Sound ist so echt geil.

die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von salle33 Beitrag anzeigen
    ich hab noch so kleine schmale spiegel,kannste so haben .Waren bei else mit dabei,vielleicht trifft man sich ja mal bei mutter vogel möchte dein bike auch mal gerne live sehen
    Hallo Stefan,

danke für das Angebot, aber Spiegel für den Notfall habe ich selber noch.

Mutter Vogel ist ein gutes Ziel, wenn sie denn mal zugelassen ist. Melde mich dann mal, bzw. werde es hier öffentlich machen.

Moderator Avatar von s_point
    ich hab 4 stauscheiben und eine geschlossene endkappe eingetragen und finde sie trotzdem nen tick zu laut

8 scheiben finde ich heftig lothar und ja, der sound is genial
    if you don`t ride, you don`t know

OPENROADMUSIC

Das hier ist für uns

BlueDiamond

dLzG Berti

Stammtisch Mitteldeutschland

die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Berti,

bei meiner Trude habe ich auch einen 4"-Supertrapp mit 3 Scheiben dran.
    Deshalb werde ich es wohl mal bei dem 3"-Supertrapp mit 6 Scheiben ausprobieren.
    Evtl. telefoniere ich am Montag aber erstmal mit dem Prüfer, wie wir es am besten machen sollen.
    Theoretisch kann es ja sogar sein, das der Auspuff bei 50km/h im dritten Gang genau richtig dosiert ist und nur die 85db produziert.
    Wäre natürlich geil, wenn ich den Auspuff ohne Scheibenangabe eingetragen bekäme, schließlich sieht man die ja von außen nicht.

die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Lothar,

Den 3 Zoll kenn ich nur grob, beim 4 Zoll Supertrapp sind 8 Scheiben definitiv zu laut.

Gruß

Jogi
    Moin Jogi,

wollte dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist wegen Überfüllung geschlossen.

Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    dazu hätt ich mal ne frage : weiß hier jemand , wie das mit dem alten supertrapp ( der original für die else bis bj. 88 ne abe hat ) bezüglich scheibenzahl aussieht ? ich meine , wenn der auspuff ne abe hat , müßte da ja eigentlich auch die scheibenzahl vorgeschrieben sein , oder ?

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    dazu hätt ich mal ne frage : weiß hier jemand , wie das mit dem alten supertrapp ( der original für die else bis bj. 88 ne abe hat ) bezüglich scheibenzahl aussieht ? ich meine , wenn der auspuff ne abe hat , müßte da ja eigentlich auch die scheibenzahl vorgeschrieben sein , oder ?

Ich hab den Supertrapp mit abe dran , Eintrag mit 5 Scheiben in den Papieren.

Gruß Dieter
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant