Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Motor Kolben bei 21000 km kaputt

  1. #11
    jens.nrw
    Gast
    ACH DU SCHEI.... ICH BIN JA VOLL DER HELD.

    Die Einstellschrauben von den Ventilen vorne sein weg.Hab ja neue Kipphebel eingebaut. Ich bin mir zu 1000% sicher die Festgezogen zu haben. Eine kann ich schon von oben rein sehen. Werd dann mal den Ventildeckel ab machen und suchen wo die zweite ist.

    Verfluchert misst.

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Und wo sind die Muttern?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    na dann möchte ich nicht wissen wie sich der motor angehört hat.
    die eine fällt meistens durch den öl rücklauf ins kurbelgehäuse.
    Geändert von blue-thumper (19.07.2014 um 14:25 Uhr)

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von jens.nrw Beitrag anzeigen
    ...ICH BIN JA VOLL DER HELD....zu 1000% sicher die Festgezogen zu haben...
    Vielleicht nicht fest genug. Wollen mal hoffen dass es da nix kaputtgeschlagen oder zerdrückt hat!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die frage ist, was wurde festgezogen
    es gibt spezialisten die drehen die schraube fest die mutter aber nicht dann läuft der motor logischerweise auch sehr bescheiden, so wie beschrieben.

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...es gibt spezialisten die drehen die schraube fest, die mutter aber nicht ...
    Whaaaaahh... sowas gibts wirklich? Dammich, jetzt werde ich davon bestimmt fies träumen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    es gab sogar mal einen hier im forum der mußte alle 15 kilometer die ventile neu einstellen bis eben auch die einstellschraube nach unten entwischen war.
    es hatte sich herausgestellt das der kumpel die lunker auf der nockenwelle beseitigt hatte (mit was möchte ich lieber nicht erzählen).

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.362
    *wimmer*
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    gut, der konnte das als maschinenbau ing. nicht wissen.
    leid tat mir nur der MAF, der mußte immer schön hinterher tuckern und alle paar minuten eine zwangspause einlegen.
    Geändert von blue-thumper (19.07.2014 um 15:54 Uhr)

  10. #20
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    each small candle lights a Corner in the dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •