wie heiss wird eigetlich das öl bei einer stadtfahrt bei ca 20 grad? hatte heute laut dem thermometer ca. 120 grad, ist das normal?
wie heiss wird eigetlich das öl bei einer stadtfahrt bei ca 20 grad? hatte heute laut dem thermometer ca. 120 grad, ist das normal?
Hallo
Bis 130 C ist bedenkenlos fuer Dinooel,( Syntetic Oel kann mehr ab ) , allerdings misst das Thermometer ja nicht das Oel sondern die Daempfe, die gerne mal etwas heisser sind.
MfG. Günther
Mein Öl dampft nicht !!! Ich würd mir auch Gedanken machen wenn es so wäre.
Ich war immer der Meinung das das Thermometer den Ölrücklauf vom Kopf mist, aber korregiert mich wenn ich da falsch liege.
120 C ist aber noch nicht schlimm.
Gruß Jan
Geändert von Janis (01.06.2014 um 09:11 Uhr)
Original is scheiße
Janis du kannst dir jetzt selbst zusammenreimen was das teil mist.
öltemp 001.JPG
Dieter
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Ja, hab ich jetzt auch wieder verinnerlicht habe ich letzten Winter auch erst das letzte mal zerlegt, da kann man das schon mal verdrängen.
Aber wir können uns darauf einigen das Öl hochspritzt und nicht dampft.
Gruß Jan
Original is scheiße
Hallo
Wenns dir Freude macht.
MfG. Günther
das er keine öl themperatur anzeigt war mir klar, wo ich gesehen habe wo das ding drin steckt. das ist dann mehr gehäuse fiber))) an manchen stellen, im bereich dichtungen hatte ich gestern schmierfilm entdeckt, ich denke mal das hat auch was mit zuviel öl zu tun, habe halben liter abgezapft.
heute das hintere riemen rad bekommen und eingebaut, der neue riemen macht aber herrliche geräusche. mir macht ein wenig sorgen das die zähne von dem riemen erst bei halb elf richtig in das vordere riemenrad reingehen. gespannt habe ich nach 90 grad methode, aber 90 gad mit kraftaufwand von meiner frau ist nicht das selbe wenn ich das mache. mache ich mir unnötig sorgen?
Prüf mal bitte, ob beide Riemenräder so einigermaßen fluchten. Der neue Riemen ist natürlich etwas Viereckig an den Zähnen, was die meisten gebrauchten ja eher nicht mehr sind. Das Pulley vorn auch mal ohne Riemen prüfen. Das sollte nicht eiern. Hab ich schon öfter gesehen, bei bereits angeschlagener Verzahnung der Getriebeausgangswelle. Den Riemen darfst du im Zweifelsfall lieber etwas zu straff spannen. Der Drehpunkt der Schwinge ist so günstig, da hat die Federei kaum bis keinen Einfluss auf die Riemenspannung.
Am Anfang kannst du auch das Parafin von einem Teelicht als so ne Art Trockenschmierstoff benutzen. Aufbocken und die Flanken des Riemens mit dem Parafin voll schmieren. Aber bitte nur die Flanken!!! Das sammelt keinen Dreck und bildet dann auch keinen Schmirgelfilm.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.