Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: TBKS richtig einstellen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091
    Das Problem hatte ich auch, sah genauso aus. Die obere Aufhängung der Spannschiene war bei mir schon oval ausgeschlagen, ich hab die Schiene erneuert. Jetzt ist wieder Platz, aber nicht viel. Irgendwann ist - wie Norbert schon schrieb - eh 'ne neue Kette fällig. (mein km-Stand bei Reparatur 41.000, TBKS verbaut bei ca. 8.000km vor 5 Jahren, Mopped ist EZ 2000)

    Gruß, Daniel

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    viel platz ist da nie, das lässt sich nicht vermeiden egal ob mit TBKS oder ohne.
    das ganze problem ergibt sich immer aus mehreren faktoren, der TBKS wird oft spät eingebaut wenn der motor schon etliche kilometer auf dem buckel hat.
    bis zu diesem zeitpunkt ist die schiene oben eingelaufen und die bohrung der befestigung im originalen spanner ist auch ausgeleiert.
    mein vorschlag in diesem fall ist, spannergehäuse zu mir schicken ich buchse das neu aus und alles ist wieder in butter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Bobo
    Gast
    Hab heute alles ausgebaut. So sieht das tbks von hinten aus.
    IMG_0619.jpg
    Ist bestimmt nicht original das rumgeschliffen wurde und nen schweißpunkt gesetzt ist. ODER?

  4. #14
    Bobo
    Gast
    Habe mir den Spanner und die Bohrung angesehen. Hat alles nur wenig spiel. Ich werde den Haltebolzen vom tbks hinten lösen und 2mm weiter draussen wieder anschweißen.Packe ne unterlegscheibe als abstand dazwischen.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das würde ich nicht machen, denn dann passt das am Ölkanal vom Deckel nicht mehr.
    MFG Dieter



  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Habe mir den Spanner und die Bohrung angesehen. Hat alles nur wenig spiel. Ich werde den Haltebolzen vom tbks hinten lösen und 2mm weiter draussen wieder anschweißen.Packe ne unterlegscheibe als abstand dazwischen.
    das geht nicht, wie ich schon geschrieben habe den originalen spanner neu ausbuchsen oder eine neue kette verbauen.

  7. #17
    Bobo
    Gast
    Danke erst mal. Ausbuchsen ist für mich kein Problem. Die Kette müßte aber noch gut sein. Sie hatte im gespannten zustand noch 2cm Luft dazwischen.
    Mfg

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    und unbedingt kontrollieren ob unter der unteren halteplatte oben und unten jeweils eine unterlegescheibe ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie man richtig fährt
    Von Baba im Forum Witze und Lustiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 22:40
  2. TBKS eingebaut und nun trennt die Kupplung nicht mehr richtig .
    Von schorse im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 01:14
  3. Nach TBKS Einbau, trennt Kupplung nicht richtig
    Von gizmo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:44
  4. Läuft nur richtig auf PRI! Was nu?
    Von schwedenhorst im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:48
  5. kurze frage beim einstellen des tbks
    Von M4tze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •