Morjen Uwe!
Bei Deinem TÜV Besuch sieht man ja wie es, meiner Meinung nach, sein sollte. Viell. gilt der alte Spruch:"Was nix kost,
ist nix" ja doch? Obwohl, bei über 200.-€?? Bin gespannt,ob Gimbel überhaupt antwortet!
Gruß, Manni.
Morjen Uwe!
Bei Deinem TÜV Besuch sieht man ja wie es, meiner Meinung nach, sein sollte. Viell. gilt der alte Spruch:"Was nix kost,
ist nix" ja doch? Obwohl, bei über 200.-€?? Bin gespannt,ob Gimbel überhaupt antwortet!
Gruß, Manni.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Gimbel ist von der Qualität und auch vom Service das letzte, allerdings hatte ich bei Eintragung der Rasten noch nie Probleme.
Gimbel würde wahrscheinlich gerne ein neueres Gutachten liefern wenn sie eins hätten, ich denke bei den kleinen Stückzahlen lohnt sich das für die nicht mehr.
Morjen Norbert!
Das Du keine Schwierigkeiten beim TÜV hast ist mir klar, Du wirst ja auch öfter mit Denen zu tun haben wie ich.
Zur Qualität kann ich nix sagen, sieht alles stabil aus* und ab und an´n Tröpken Öl an die Gelenke dann müsst
es eigentlich gut sein. Jetzt warte ich mal ab, ob und was Gimbel antwortet und melde mich dann wieder.
Gruß, Manni.
*hab allerdings Einiges (dank Forum!) geändert: Seitenständerhalterung, Org. Bremshebel mit Rückholfeder,
Fussrastenverbindungsstange.
Geändert von Bombero (08.05.2014 um 10:22 Uhr)
Hammer, aber typisch Hessen.
Und das in allen Bereichen.
Ich arbeite ja in der Baubranche ( Planer ) und selbst die Hessischen Bauordnung ist die hefftigste in gans Deutschland.
Ich frage mich sowieso was diese Unterschiede eigentlich sollen.
Da werden europaweit Regelungen und Gesetze gemacht und trotzdem kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Dann können wir eigentlich die EU und auch die Bundesrepublick wieder auflösen.![]()
Die föderative Form der BRD mit einzelnen Landesverfassungen wurde nach dem 2. Weltkrieg bewusst eingeführt um ein starkes Deutschland zu verhindern.
Zum Glück bricht das Bundesrecht Landesrecht sonst würde dieser Paragraph wohl noch angewendet werden.
Chris
Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.
Sooo, Freunde der ABE´S und Gutachten!
Ich nehme stark an, dass ich dem TÜV-Prüfer unrecht getan habe!! Habe in einem 1. Brief (2.4.2014) an die Fa. Gimbel meine Schwierigkeiten
mit Ihrem (Uralt-)Gutachten beim TÜV-Rheinland geschildert und um eine Stellungnahme gebeten. Da nix passierte habe ich in einem 2. Brief
(4.5.2014) meine Bitte wiederholt. Da ich bis heute keine Antwort erhalten habe geh ich davon aus,dass der Fa. Gimbel die Problematik durchaus
bekannt ist, sie diese aber ignoriert. Da die VVL der LS aber mit dem(wertlosen!!) Gutachten beworben werden ist das schlicht und ergreifend
KÄUFERTÄUSCHUNG! Jedem der eine Gimbel-Anlage für die LS erwirbt sollte sich über die Mehrkosten der Eintragung wg. ungültigem Gutachten
im Klaren sein. Da bleibt zu überlegen, die teurere Anlage mit gültigen Gutachten eines anderen Anbieters zu kaufen da der Endpreis dann
nur unwesentlich höher ist!! Über die Gimbel-"Qualität" ist ja bereits an anderen Stellen berichtet worden. Für mich persönlich ist die Fa. Gimbel
erledigt. Lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür mit seriösen Leuten Geschäfte machen. In diesem Sinne....
Gruß, Manni.
Ahoi Kameraden,
ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, wird Zeit für meinen ersten Beitrag.
Leider habe ich auch eine Gimble Anlage in der Bucht ergaunert.
An diese musste dann noch ein Halter für den Seitenständer angebracht werden.
Nunja eingetragen habe ich es erstmal nicht bekommen da mein Gutachten zu alt ist, so die Aussage des Prüfers.
Nach einem Anruf bei der Fa. Gimbel bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Hier wurde mir gesagt es ist alles Geldmacherei es sei ein gültiges Gutachten und die sollen sich nicht anstellen.
Und da ich hier im Forum die selbe Problematik lese bin ich schon gewillt mir eine Anlage von FALCON zu holen.
VG
Alex
Ich verstehe manche Prüfer nicht????
Das Bike kam 1986 aufn Markt,
die Gimbel Rastenanlage mit Gutachten wesentlich später, oder?
So habe ich mit meinem TÜV-Prüfer palawert,
da der selber ein nettes Bike fährt,
da hat er mir damals (vor 2 Jahren) zugestimmt und alles ohne
Probleme eingetragen.
mhh, iwie immer wieder komisch die Prüfers.