...können auch über die Jahre angegammelte Steckverbinder sein, die keinen guten Kontakt mehr haben weil oberflächlich oxidiert und angelaufen und auch noch ihren Kontaktdruck teilweise verloren haben. Oft hilft da eine Behandlung mit "Ballistol" und besserer Kontaktdruck durch sinniges Zusammenbiegen der Buchsen. Ist aber bei den Multisteckern nicht wirklich einfach.
Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts finden können, welches Baujahr deine LS ist von wegen der Positionierung diverser elektrischer Teilchen...
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Hey Tom! Lass uns nicht doof sterben... Ich komm nicht drauf!
(bin vielleicht zu "blöd" das falsch zu machen, hihi)
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Moin Tom!
wasndas für ein lustiger Fehler den man machen kann wenn man den ganzen Deckel abhatte?
Ich will meinen heut wieder ranschrauben....ich komm nicht drauf,was es sein könnte.
Gruß
Andre
Hatten wir hier schon zwei oder drei mal, die Anlaufscheibe von der Rutschkupplung. Die klemmt ja nach der Demontage gerne im Magneten der Lima.
Da es kaum eine bildliche Darstellung dieser Baugruppe gibt, kann es passieren das man die Anlaufscheibe auf die Welle vom Zwischenzahnrad steckt.
Die 8-12 Nm mit der der Deckel anschließend fest gezogen wird, reichen völlig um den Anlasser zu stoppen. Die Kurbelwelle lässt sich dann durch die Kontrollöfnung zwar drehen, alle Relais und der Deko ziehen erwartungsfroh an, nur bewegen tut sich nix.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Bitte schön:
Anlaufscheibe.jpg
Dieter
Aus eigener Erfahrung
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
mja... stimmt natürlich!
(ich drehe natürlich immer beide Laufrichtungen und fingere durch die Anlasseröffnung, um eben diese Freigängigkeit zu testen, daher ....)
Aber: Das "Klack" vom Deko kommt dann natürlich und auch das "Klick" vom Anlasserrelais. Und evtl. noch ein sehr angestrengtes "Hmpf" vom Anlasser selbst.
Das ist dann schon ne Menge mehr als(ich klugscheisser, ich...)kein mux kein zucken
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Also meine ls ist Baujahr 1993! Fahre jetzt zum mopped und schaue mal nach. Also die Lima Seite hatte ich soweit nicht auf! Nur die kupplungsseite hatte ich auf um die kupplungsfedern zu tauschen. Und mal sauber zu machen.
Es lag am kupplungsschalter! Stecker war nicht in Ordnung. Nun juckelt Sie. Sie hat Sprit...zündkerze überprüft, funke kommt! Aber angehen will sie patu nicht:(