Hallo Leute,
bin zwar noch nicht lange hier und muss mal meinen Komentar abgeben,
jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und den kompletten Tread gelesen. Spannende Sache!

Erst mal an dich Norbert: meine Hochachtung:IMG0: für deine Arbeit und ständigen Verbesserungen an der kleinen eLSe,
es zeugt schon von Hingabe,Begeisterung und Liebe zum Motorrad wie du dich reinlegst! Ich weiss wie das ist wenn
man tagelang,monatelang in der Werkstatt hängt und sich Gedanken um die kleinen Schätzchen macht. Komme selber
aus den neuen Bundesländern und kann mich noch gut daran erinnern wie wir an AWO Touren und Sport geschraubt haben,
wo die Ersatzteilversorgung katastrophal aussah und dann noch mit Bikes die schon 25 Jahre nicht mehr gebaut wurden.
Da waren Beziehungen das A und O .
Wenn ich sehe wie du dich reinkniest und dir Gedanken machts, muss ich sagen das ich hier einige Leute nicht verstehen kann,
die nur am rumnörgeln und meckern sind. Klar ist der Einbau einer schärferen Nockenwelle eine technische Veränderung,aber
ich sehe dies auch aus einem positiven Blickwinkel, es kann auch mal von einem Vorteil sein aus dem unterem Bereich mehr Drehzahl
und Durchzug zu haben in Gefahrensituationen. Man bedenke nur wieviel tote Motorradfahrer gibt es jedes Jahr,keine Statistik sagt
wieviel Unfälle davon von Autofahrern verursacht werden...... sorry ich schweife ab!
Jede technische Veränderung an einem Motorrad kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen, das hier aufzuzählen würde endlos
werden und manche würden sich wundern was alles dazu zählt. Radarwarner werden auch in Deutschland verkauft,die Benutzung ist
aber verboten!! Kehren wir mal alle in uns selber und fragen uns was wir schon alles verbotenes gemacht haben.
Ich will hier nichts verschönen wenn jemand durch unsachgemäßes,leichtsinniges und grobes Verhalten jemanden verletzt oder gar tötet
mit seinem Bike(vor allen Dingen Alkohol) da bin ich strickt dagegen, aber wir sollten die Kirche im Dorfe lassen!

Norbert, dir sag ich nur mach weiter so!!
Wünsche dir viel Erfolg und immer volle Bücher.
Wenns nicht so weit wäre würde ich mit meiner eLSe mal vorbei kommen und mir auch ne Nocke einbauen lassen !

Für euch alle eine unfallfreie und schöne Saison !!!!!

Gruß Piefke